News Kürbissuppe für alle bei der Martinsfeier im Kindi Augarten 28. November 2019

KIGA Augarten: Kürbissuppe für Alle

Die Pädagoginnen des Kindergarten Augarten nahmen die Martinsfeier zum Anlass, das Teilen selber zu praktizieren. Sie organisierten Kürbisse und freiwillige Helferinnen und Helfer und so gab es im Anschluss an den Laternenzug Kürbissuppe für alle.

KIGA Augarten: Kürbissuppe für Alle Schon am frühen Morgen schwangen die Eltern und Pädagoginnen die Kochlöffel.

Einige der Eltern verbrachten den ganzen Vormittag im Kindi und schnippelten und rührten, mixten und würzten, sodass die Töpfe klapperten und der ganze Kindergarten vom Duft der Kürbissuppe erfüllt war. Gemeinsam Gutes tun macht glücklich. Nicht nur sich selbst sondern auch andere. „Schön wars - vielen Dank", war der einhellige Tenor.