Leben mit Demenz: Neues Angebot in Lustenau 19. Mai 2020
Demenzsprechstunde Neu: Für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen bieten Lustenau und die anderen Gemeinden der Aktion Demenz jetzt kostenlose, persönliche Beratungsgespräche an. Experte Norbert Schnetzer unterstützt betroffene Menschen dort, wo es notwendig ist.
Persönliche und telefonische Beratungen
Das kostenlose Angebot richtet sich an Menschen mit Verdacht auf Demenz oder einer bereits bestehenden Demenz-Diagnose sowie deren Angehörige mit Wohnsitz in Vorarlberg. Für Lustenauerinnen und Lustenauer finden die Beratungen in den Räumlichkeiten der Seniorenbörse statt, auf Wunsch auch telefonisch. „In der Begleitung von Menschen mit Demenz leisten Angehörige Großartiges. Mit Norbert Schnetzer haben wir einen Demenzexperten an unserer Seite, der es versteht die Krankheit ganzheitlich zu betrachten um die Menschen dort zu unterstützen, wo es notwendig ist“, freut sich Silvia Benz, Koordinatorin der Aktion Demenz Lustenau.
Norbert Schnetzer im Porträt
Norbert Schnetzer ist diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger mit Schwerpunkt Gerontopsychiatrie. Er blickt auf eine langjährige Karriere als Pflegedirektor am Landeskrankenhaus Rankweil zurück. Bis heute bekleidet Schnetzer verschiedene Ämter wie Vorsitzender des österreichischen Instituts für Validation, Vorsitzender des Trägervereins der connexia - Gesellschaft für Gesundheit und Pflege, sowie Leiter der Aktion Demenz in Vorarlberg.
Demenz-Beratungsgespräch
Beratung für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen mit Wohnsitz in Vorarlberg.
- Allgemeine Fragen rund um die Krankheit
- Umgang mit Gedächtnisverlust
- Verlauf einer dementiellen Erkrankung
- Tipps für die Alltagsgestaltung, uvm.
Bei Bedarf melden Sie sich hier:
Marktgemeinde Lustenau | Soziales, Gesundheit und Zusammen.Leben
soziales@lustenau.at | Tel. 05577 8181-3003
Wir nehmen Ihre Daten auf und Sie erhalten innerhalb von zwei Werktagen einen Anruf zur Terminvereinbarung. Die Beratung ist kostenlos und findet im Büro der Seniorenbörse statt.
Schützengartenstraße 10, Erdgeschoß