News Lebensfreude durch Spaziergänge 19. Mai 2023

Die begleiteten „Geh mit.“-Frühlingsspaziergänge für Menschen mit und ohne Demenz gingen kürzlich zu Ende. Mit regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft haben die Teilnehmer:innen viel für ihre körperliche und psychische Gesundheit getan.

Geh mit (1) Gemeinsam mit Barbara und Cilly erkundeten die Spaziergänger:innen neue Wege und versteckte Ecken.
Geh mit (2) Die Gruppe genoss die frühlingshafte Stimmung in Lustenaus Gärten.

Sieben Mal in Folge genossen ältere Menschen die Gelegenheit zu Frühlingsspaziergängen durch Lustenau. Spaziert wurde bei jedem Wetter, zum Abschluss gab es nach Lust und Laune einen gemütlichen Einkehrschwung in einem Café. Die einfachen Ortsspaziergänge haben sich zum Erfolgsmodell entwickelt und sind mittlerweile über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Denn es gibt kaum etwas Heilsameres als Sozialkontakte und Bewegung im Freien. Ein besonderer Dank gebührt dabei Barbara Weber und Cilly Reibenegger, die die Aktion „Geh mit.“ seit mehreren Jahren ehrenamtlich begleiten.