News Lebenshilfe verkauft Christbäume am Gutshof Heidensand 7. Dezember 2021

Vom 9. bis 23. Dezember verkauft das Team „Gutshof Heidensand“ der Lebenshilfe regional produzierte, schöne Christbäume. Alle Interessierten sind – unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen – herzlich willkommen.

Gutshof Heidensand_christbaum 6 Vom 9.-23.12. verkauft die Lebenshilfe am Gutshof Heidensand Christbäume aus der Region und Weihnachtsschmuck.

Regionalität und Nachhaltigkeit ein Muss

Für Florian Peter und sein Team war von Anfang an klar, dass die angebotenen Christbäume aus der Gegend stammen müssen. So lag es nahe, Sieber-Christbäume aus Bregenz/Fluh als Partner mit ins Boot zu holen. So sind bei der Produktion Regionalität und Nachhaltigkeit garantiert. Neben Christbäumen werden auch Mistelzweige und Tannenreisig verkauft. Auch selbst gemachten Weihnachtsschmuck der „lebens.ART Edition“ der Lebenshilfe und Produkte aus dem Hofladen. Die fleißigen Bastlerinnen und Bastler stammen aus den Werkstätten Kehlermähder und Riedgasse in Dornbirn sowie den Fachwerkstätten Rankweil und Schwarzach.

Wochenlange Vorbereitungen

Bereits seit dem Sommer arbeitet das Heidensand-Team an den Vorbereitungen für den Christbaumverkauf. Zuerst wurden verschiedene Christbaum-Produzenten besucht, am Schluss stand Sieber-Christbäume als Lieferant fest. Glühmost und Weihnachtsartikel mussten ebenfalls hergestellt werden. „Wir freuen uns besonders darauf, dass wir ‚unserem Heidensand‘, der sowieso schon das ganze Jahr über eine besondere Atmosphäre bietet, ein schönes, weihnachtliches Ambiente geben dürfen. Der Christbaumverkauf findet unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen und im Freien statt. Das heißt, wir bieten unseren Gästen die nötige Sicherheit während der Zeit des Verkaufs“, informiert Florian Peter.

Christbaumverkauf

am Gutshof Heidensand
Schmitterstraße 4a
Donnerstag, 9.12. bis Donnerstag, 23.12.
Montag – Freitag, 9 – 18 Uhr
Samstag und Sonntag, 10 – 16 Uhr