News LH Wallner ehrte drei Lustenauer für vorbildhaftes Engagement 10. November 2022

Am diesjährigen Nationalfeiertag verlieh Landeshauptmann Markus Wallner im Montfortsaal des Landhauses in Bregenz elf Landesauszeichnungen und eine Bundesauszeichnung an verdiente Vorarlberger Mitbürger:innen für ihren vorbildhaften Einsatz zum Wohle unserer Gesellschaft. Drei Lustenauer befanden sich unter den geehrten Persönlichkeiten.

2022-11291-79 Die ausgezeichneten Persönlichkeiten Martin Alfare, Horst Huber und Hubert Vetter mit Bürgermeister Kurt Fischer und Martina Schönherr, Vorständin der Abteilung Inneres und Sicherheit im Landhaus

Goldenes Bundesverdienstzeichen und zwei Verdienstzeichen des Landes

An den ehemaligen Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter verlieh der Landeshauptmann im Auftrag des Bundespräsidenten das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich“. Eine Landesauszeichnung ging an den früheren Bezirksfeuerwehrinspektor Martin Alfare. Mehr als einmal konnte dieser mit seiner Wettkampfgruppe den „Goldenen Helm“ für die Lustenauer Feuerwehr gewinnen. Das zweite Landesverdienstzeichen erhielt Horst Huber, der sich seit über 25 Jahren bei der Alpenvereinsjugend Vorarlberg engagiert. Als Finanzausschussvorsitzender des Kinder- und Jugendbeirats führte er ein elektronisches Förderberechnungstool ein, um die Zusammenarbeit zwischen den Jungendorganisationen und der Verwaltung zu verbessern.
 
Der Landeshauptmann dankte den Geehrten und drückte auch den Familienmitgliedern, Angehörigen und Freunden der Ausgezeichneten, die in großer Zahl zum Festakt erschienen sind, seine Anerkennung aus. Auch die Marktgemeinde Lustenau gratuliert den Geehrten und bedankt sich für ihr großes Engagement.
Ehrungen--31 Landeshauptmann Markus Wallner mit den 12 ausgezeichneten Vorarlberger:innen