News LinksabbiegA zu Gast bei LIEDERW*ORTE 16. November 2016

LinksabbiegA bei LIEDERW*ORTE

In der Konzertreihe "LIEDERW*ORTE" geht es am 18. November weiter mit der Band „LinksabbiegA“. Von der Rap-Attraktion aus dem Ländle darf sich das Publikum einiges erwarten: Hip-Hop oder doch rockig, mal jazzig, mal sanft und dann auch wieder nur zum Tanzen.

Als ein Vorarlberger Mikrofon-Junk, ein steirischer Altlagerfeuerromantiker und ein deutscher Multimusikant 2011 zusammenkamen, um ein bisschen Musik zu machen, traf Worteleganz auf Beats, Flächen, verschrammelte Gitarrenriffs, jazzige Akkorde und manch gemeinsamen Refrain.

Im Laufe der Zeit erweiterte sich die Crew mit Drummer, Bassist und DJ und wurde zu „LinksabbiegA“, einer Band, die Musik macht, die man als Funkjazzpoprockhop bezeichnen könnte.

Austausch mit dem Publikum

Hinter der Konzertreihe „LIEDERWO*RTE“ stehen MusikerInnen, die dem Publikum neben ihrer Musik vor allem näher bringen, wie ihre Lieder entstehen, an welchen Orten ihnen die Ideen kommen und welche Momente sie inspirieren. Auf Fragen wie „Was entsteht eigentlich zuerst? Der Text oder die Musik?“ oder viele andere bekommt das LIEDERW*ORTE-Publikum Antworten von den Bands.

LIEDERW*ORTE ist eine Kooperation der Kulturabteilung der Marktgemeinde Lustenau und des Vereins „FÜRW*ORT“. Sie findet jeden 3. Freitag im Monat bis zum 19.5.2017 statt und bietet eine bunte Palette an Musikstilen.

Programmvorschau „LIEDERW*ORTE“:

16. Dezember 2016: Ingo Gruber
20. Jänner 2017: Aja & Toni Eberle
17. Februar 2017: sounds like pepper
17. März 2017: LINTU
21. April 2017: Peter Madsen
19. Mai 2017: Die Drei Friseure

Veranstaltungsort: W*ORT, Raiffeisenstraße 18, Lustenau
Eintritt Vorverkauf: 8 Euro, Abendkassa: 10 Euro
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Kartenvorverkauf im W*ORT und in der Kulturabteilung im Rathaus.