News „Lustenau for Africa" – SingRing-Charity-Konzert im Freudenhaus 24. Oktober 2019

SingRing-Charity_1

Unter dem Motto Gospel meets Rock'n'Roll veranstaltete der SingRing Gospelchor am 9. Oktober mit befreundeten Bands und Musikern ein legendäres Charity-Konzert zugunsten des Vereins „Wissen macht stark“ im Lustenauer Freudenhaus.

Mit 400 Besuchern war das Konzert ausverkauft, und es konnten 7.100 Euro Reinerlös für die gute Sache generiert werden: Das Geld fließt in Schul- und Bildungsprojekte in Senegal. „Wir haben an diesem Abend gezeigt, was Musik alles erreichen kann", sagt SingRing-Chorleiter, Organisator und musikalischer Leiter Michael Percinlic.

Rubberneckers, Monroes und Woodstock

SingRing-Charity 2_Bild mit Publikum SingRing vor ausverkauftem Freudenhaus.

Das Programm war mehr als abwechslungsreich: Nach einstimmenden Klängen von Paul Pichler sowie Christian Alge mit Nadja Rosskopf (beide Mitglieder des SingRing) starteten The Rubberneckers mit ihren Sixties-Hits, gefolgt von Christof Waibel und The Monroes. Jede der genannten Bands gab auch einen eigens arrangierten Song mit dem SingRing zum Besten und schließlich drängten sich beim großen Finale „Love Shine a Light" alle anwesenden Musikerinnen und Musiker auf der Bühne. Die Überraschung zum Schluss war sicher das Revival der Rockband Woodstock in Originalbesetzung. Gemeinsam mit dem SingRing wurden die alten Woodstock-Hits „Thank You Lord" und „Six Bottles of Whiskey" gespielt. Der SingRing ist stolz auf das gute Ergebnis, das mit der Hilfe von allen anwesenden für „Wissen Macht Stark" erzielt werden konnte. Daher ein herzliches Dankeschön an alle mitwirkenden Musikerinnen und Musiker.