News „Lustenau grüßt!“ – Ein Beitrag zur Toleranz 6. Juni 2016

„Lustenau grüßt!“

Mit großer Begeisterung und Erfolg ging die Aktion „Lustenau grüßt“ am Samstag, den 4.6.2016, nachmittags an verschiedenen Plätzen in Lustenau über die Bühne. Es war erstaunlich, wie man mit einer tollen Idee und geringem Aufwand den Lustenauerinnen und Lustenauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

"Es war erstaunlich, wie man mit einer tollen Idee und geringem Aufwand den Lustenauerinnen und Lustenauern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte", erzählt Roman Zöhrer von der Offenen Jugendarbeit. Etwa 20 Jugendliche nahmen an dieser kreativen und positiven Gruß-Aktion teil, die von der Offenen Jugendarbeit Lustenau organisiert wurde. Das Event wurde im Rahmen der Radikalisierungsprävention „MUT Menschenwürde und Toleranz“ mit dem Ziel erarbeitet, ein gutes Zusammenleben und Kennenlernen von anderen Lebenswelten zu ermöglichen.

Die Offene Jugendarbeit grüßt in verschiedenen Sprachen

Ein einfaches "Hallo" reicht oftmals aus, um eine Unterhaltung zu beginnen und einen Menschen kennenzulernen.