News Lustenau ist ein guter Boden, um alt zu werden 18. Mai 2022

In Lustenau leben per 17. Mai 182 über 90-jährige sowie zwei Frauen und ein Mann, die schon den 100er feierten. Der Mann in der dreistelligen Runde ist Anton Grabher, bekannt als Kouscho Tauni, der am 6. Mai das 101. Lebensjahr vollendet hat.
Kouscho Tauni Bürgermeister Kurt Fischer überbrachte Anton Grabher, bekannt als Kouscho Tauni, seine Glückwünsche zum 101. Geburtstag.

Kouscho Tauni wurde am 6. Mai 1921 in der Binsenfeldstraße 1 geboren. Zwei Tage nach seinem 27. Geburtstag, am 8. Mai 1948, führte er seine Karoline zum Traualtar. Die beiden leben nun schon seit 73 Jahren in Karolines Elternhaus in der Brändlestraße 25. Bürgermeister Kurt Fischer nützte den 101. Geburtstag, um Anton Grabher, der sich wie seine Frau noch immer bester Gesundheit erfreut, persönlich seine Glückwünsche zu überbringen.

Ein Blick zurück

Die Zahl der über 90-jährigen steigt seit Jahren. Vor 20 Jahren, 2002, waren noch 132 Personen 90 Jahre und älter, 2015 waren es schon 156 Personen. Vor zehn Jahren, 2012, hielt mit Anna Hämmerle eine Lustenauerin den Vorarlberger Altersrekord. Sie war damals 106 Jahre alt.