News Lustenauer Ärztinnen und Ärzte im Impfeinsatz 7. Dezember 2021

Foto 1 Ärtz_innen_©Miro Kuzmanovic
Am kommenden Freitag, 10. und Samstag, 11. Dezember sind Lustenauer Hausärztinnen und Hausärzte im Impfeinsatz im Reichshofsaal. Von 9.00 bis 17.00 Uhr hat die Bevölkerung die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung von ihnen impfen zu lassen. Die Lustenauer Impftage starten am Donnerstagnachmittag mit dem mobilen Impfteam des Landes, von 13.30 bis 16.30 Uhr.
 
Die Generalprobe für das kommende lange Impfwochenende ging bereits letzten Donnerstagvormittag von 9.00 bis 12.00 Uhr erfolgreich über die Bühne. „Lustenau läuft immer sehr gut. Schon der Andrang beim Impfbus war jedes Mal riesig“, berichtet das mobile Impfteam des Landes. Auch beim Probelauf für die Lustenauer Impftage im Reichshofsaal warteten die ersten Leute bereits vor 8.00 Uhr, um sich die Corona-Schutzimpfung in ihrer Heimatgemeinde zu holen. Insgesamt konnten letzte Woche in den drei Stunden 200 Lustenauerinnen und Lustenauer geimpft werden.

In Lustenau ohne Anmeldung impfen

Foto 3_Impftage_Miro Kuzmanovic Am Freitag und Samstag von 9 bis 17 Uhr sind Lustenauer Hausärztinnen und Hausärzte im Impfeinsatz.

„Wir haben vergangene Woche zum Auftakt unserer Impfaktion viele positive Rückmeldungen bekommen. Dass man sich in Lustenau impfen lassen kann und ohne Anmeldung einfach vorbeikommen kann, schätzen viele sehr“, bekräftigt das Lustenauer Impfteam. „Im direkten Austausch mit dem mobilen Impfteam und mit der Erfahrung von letzter Woche konnten wir auch noch da und dort nachbessern und sind parat für das lange Impfwochenende.“

Langer Freitag und Samstag

Foto 2 Impftage Reichshofsaal_Miro Kuzmanovic Ob Erstimpfung, Zweitimpfung oder Auffrischung: Am langen Impfwochenende hat die Lustenauer Bevölkerung die Möglichkeit, sich im Reichshofsaal impfen zu lassen.
Die Lustenauer Hausärztinnen und Hausärzte sind am kommenden Freitag und Samstag durchgehend von 9.00 bis 17.00 Uhr im Reichshofsaal im Impfeinsatz. Unterstützt werden sie von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Praxen, vom Rotem Kreuz und der Gemeindeverwaltung. Zur Impfung muss lediglich die E-Card, ein Ausweis und der Impfpass – falls vorhanden - mitgenommen werden.
 
Neben den Impftagen bieten einige Lustenauer Ärztinnen und Ärzte auch Corona-Schutzimpfungen nach Terminvereinbarung in ihren Praxen an. Beispielsweise impfen Dr. Karl Maksymowicz, Dr. Martin Grabher und Dr. Günter Diem Patientinnen und Patienten, die bei ihnen in Behandlung sind. Dr. Christian Hilbe bietet neben den eigenen auch praxisfremden Patientinnen und Patienten eine Impfung, ebenfalls nach Vereinbarung eines Termins direkt mit der Praxis.

Lustenauer Impftage

Impfen ohne Anmeldung
im Reichshofsaal
 
DONNERSTAG, 9.12.
13.30 bis 16.30 UHR
Mobiles Impfteam des Landes
 
FREITAG, 10.12.
SAMSTAG, 11.12.
9 bis 17 UHR
Lustenauer Hausärztinnen und Hausärzte
 
E-Card, Ausweis und Impfpass (falls vorhanden) mitbringen