News Lustenauer Betriebe Ökoprofit-zertifiziert 27. Mai 2013

identec

Das Land Vorarlberg hat kürzlich insgesamt 164 Betrieben das Ökoprofit-Zertifikat verliehen. 152 Betriebe wurden rezertifiziert, zwölf Unternehmen erhielten erstmalig das Zertifikat, darunter „Identec Solutions“ und der „Culture Factor Y“ aus Lustenau. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der Standortgemeinden überreichte Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser die Zertifikate an die stolzen Unternehmerinnen und Unternehmer. Gewürdigt wurde die Bedeutung dieser Zertifizierung: "Die Unternehmen handeln aktiv durch ressourcensparende Produktion – das schont die Umwelt, sondern hilft auch den Unternehmen Kosten einzusparen und betriebswirtschaftlich erfolgreich zu sein."

ÖKOPROFIT in Vorarlberg

ÖKOPROFIT steht für ein nachhaltiges Umweltmanagement und für kostenreduzierende ökologische Verbesserungen in Vorarlbergs Unternehmen. Stadt Dornbirn, Industriellenvereinigung Vorarlberg, Vorarlberger Umweltverband, Wirtschaftskammer Vorarlberg, Land Vorarlberg und Lebensministerium unterstützen das Projekt sowohl ideell als auch materiell. Mittlerweile sind über 160 Betriebe in Vorarlberg mit diesem praxisnahen Umweltmanagementprogramm ausgestattet.

Weitere Informationen: Gerda Schmid, Amt der Vorarlberger Landesregierung, Abteilung für Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten, +43 5574 511-26121, gerda.schmid@vorarlberg.at, www.vorarlberg.at/oekoprofit