News Lustenauer ist Österreichs bester Truck Fahrer 10. Juni 2015

Der Gewinner Stefan Büchele

Der 21jährige Stefan Büchele aus Lustenau ist bester „Young European Truck Driver“ Österreichs. Im Mai durfte der ausgezeichnete junge LKW-Fahrer, der beim Abfallentsorger Häusle arbeitet, Österreich beim Europa-Finale im schwedischen Södertalje vertreten.

Österreichischer Young European Truck Driver 2015

Young European Truck Driver Hochprofessionelles Fahren und Arbeiten mit dem LKW wurde beim Bewerb bewertet. (Foto Scania Österreich, Ramon Wink)

Im April konnte Stefan den Österreich-Sieg beim drei-Länder-Finale des Young European Truck Driver-Bewerbes einfahren. Dabei maßen sich 18 talentierte Lkw-Fahrer in anspruchsvollen Teilbewerben. Beim Reversieren, Slalom Fahren und Einparken, Abfahrtskontrolle, Ladungssicherung konnte Stefan mit seinem hochprofessionellen Arbeiten die kompetent besetzte Jury überzeugen.

Auch in Sachen erster Hilfe und Brandbekämpfung kann man dem jungen LKW-Fahrer aus Lustenau nichts vormachen, siegte er doch auch in dieser Kategorie.

Gratulation im Rathaus

Gratulation aus dem Rathaus Bürgermeister Kurt Fischer gratuliert Österreichs bestem Truckfahrer Stefan Büchele mit einem süßen LKW der Marke „Sachertorte“.

Organisiert und durchgeführt wird der „Young European Truck Driver“ vom schwedischen Fahrzeughersteller Scania, mit Unterstützung der EU, IRU, dem Reifenhersteller Michelin und Schmitz Cargobull.

Im Mai folgte das große Europa-Finale im schwedischen Södertalje. Hier hat es für den ausgezeichnenten 15. Rang gereicht, nächstes Mal will Stefan das Ergebnis aber noch toppen.

Das berichtete der Top-Fahrer jedenfalls Bürgermeister Kurt Fischer, der ihn anlässlich des Österreichischen Titels kürzlich ins Rathaus lud. Er überraschte den jungen Häusle-Fahrer mit einem süßen LKW der Marke Scania, fabriziert von der Lustenauer Konditorei König.

Sein ausgezeichnetes Können stellt Stefan Büchele nicht nur bei Wettbewerben unter Beweis. Auch bei seiner täglichen Arbeit beim Lustenauer Unternehmen Häusle fährt er mit sicherer Hand und hervorragendem Können.