News Lustenauer Startup-Unternehmen auf Erfolgskurs 25. März 2019

pillbase1

Zwei Vorarlberger Jungunternehmer im Millennium Park sind am Sprung zum Erfolg: Mit einem modularen Aufbewahrungssystem für Tabletten und Medikamente hat „PillBase“ schon den ersten Preis als bester Businessplan Vorarlbergs auf ganzer Linie abgeräumt. Jetzt haben sich haben sich Claudio Errico und Simon Brei für die Teilnahme am TV-Erfolgsformat „2 Minuten 2 Millionen“ qualifiziert. Die Sendung wird am 2. April 2019 um 20:15 Uhr auf PULS 4 ausgestrahlt.

Alle Medikamente einfach im Griff

pillbase2 Praktisch: Die „Pillbase“ ist Dosierspender und Aufbewahrung für Tabletten, E-Card und Dokumentationen in Einem.

Bei einem Besuch der sympathischen Jungunternehmer Claudio Errico und Simon Brei überzeugte sich Bürgermeister Kurt Fischer von der ebenso schlüssigen wie zündenden Geschäftsidee zur Aufbewahrung und Einnahme von Medikamenten. Jeder, der regelmäßig Tabletten einnehmen muss oder die Einnahme für Angehörige vorbereitet, weiß, wo das Problem oft lauert: Die Übersicht über alle Tabletten zu behalten, ist schwierig. Dosierspender gibt es schon auf dem Markt. Aber was die beiden dazu erfunden haben, hat es in sich: ein modulares System zur Aufbewahrung der Tabletten und Dosierspender und anderer wichtiger Funktionen in Einem. Claudio Errico und Simon Brei sind Sanitäter beim Roten Kreuz und haben oft hautnah erlebt, dass bei Einsätzen wichtige Zeit verloren ging, weil Patienten und/oder Betreuer nicht auf einen Schlag einen Überblick über die nötigen Medikation und andere wichtige gesundheitliche Informationen hatten. Und hier setzt „Pillbase“ praktisch an: Auf einen Blick sieht man selber oder der behandelnde Arzt oder Pfleger, welches Medikament wie oft und wann einzunehmen ist. Die Seitenteile der Medikamentenpackungen dienen zur Beschriftung der einzelnen Schublädchen, seitlich gibt’s Klemmen für die E-Card und Arztnotizen oder Dokumentationen – kurz: Es herrscht beste Ordnung und Übersicht.

Dosierspender und Aufbewahrung für Tabletten, E-Card und Dokumentation in Einem

pillbase3 Das Startup will mit „Pillbase“ hoch hinaus: Am 2. April gibt’s die Chance beim Puls4-Format „2 Minuten 2 Millionen“, 20.15 Uhr. Einschalten und Daumen drücken!

Die beiden findigen jungen Männer, - Claudio war hauptberuflich Banker, Simon Brei ist bei einem großen Dornbirner Unternehmen für Lichtlösungen beschäftigt - , haben die letzten beiden Jahre ihre Geschäftsidee entwickelt und perfektioniert. Nun liegt der Prototyp, ebenfalls made in Vorarlberg, zur Präsentation vor einem Millionenpublikum bereit: Die beiden haben nämlich die Chance, bei der TV-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ am 2. April, die Juroren von ihrem Produkt zu überzeugen und als Investoren zu gewinnen. Die Sendung wird am 2. April 2019 um 20:15 Uhr auf PULS 4 ausgestrahlt.