News Marco Michalzik: Poetry meets Jugendchor Rheindorf

Der Darmstädter Wortakrobat, Rapper und Songwriter Marco Michalzik und der Jugendchor Rheindorf treffen sich am 3. Februar 2018 zu einer denkanstößigen und stimmgewaltigen Performance in der Erlöserkirche in Lustenau.

 

Wortakrobat Marco Michalzik Der Poetry Slammer Marco Michalzik lädt zu einer Performance in der Erlöserkirche ein.

Der bekannte Spoken Word Poet Marco Michalzik (32), der nun schon seit einigen Jahren als Poetry Slammer und Moderator auf den Bühnen unterwegs ist, und der Jugendchor Rheindorf treffen sich auf Einladung von Pfarrer Thomas Sauter zu einem interessanten Wort-und-Lied-Wechsel über Gott und die Welt. 90 Minuten. Spielerisch und tiefsinnig. Unheimlich schnell und langsam zugleich, frech und trotzdem vorsichtig. Herausfordernd und cool. Aber Achtung! Michalzik spielt mit deinen Gedanken Buchstaben-Suppen-Scrabble-Wortmikado. Was denkst du: Was ist dir heilig? Mal angenommen, es stimmt und wir sind tatsächlich gemacht in seinem Ebenbild. Müsste ich dann nicht auch annehmen, dass das für absolut jeden gilt?

350.000 Klicks für Marco Michalzik

Wer Fan von Poetry Slams, wortgewandter Poesie und starker Lobpreislieder ist, wird begeistert sein. Michalziks Texte sind auf etlichen Buch und CD Veröffentlichungen zu lesen und zu hören und seine Clips wurden auf Youtube und Vimeo bereits über 350.000 Mal angeklickt. Im September 2016 erschien sein zweites Hörbuch „Heute ist morgen schon gestern“. Als Texter ist er außerdem mitverantwortlich für die beiden Alben der Kölner Band „Könige & Priester“.

Jugendchor Rheindorf

Jugendchor Die Mitglieder des Jugendchors freuen sich schon auf die Performance mit Marco Michalzik.

Der Jugendchor Rheindorf gestaltet seit 2012 jeden Sonntag die Jugendgottesdienste in der Erlöserkirche. Neue, berührende und motivierende Lobpreislieder verschiedenster Songwriter sind Teil seines Repertoires, das ständig ergänzt und aktualisiert wird. Die Freude an der Musik ist hörbar ansteckend. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich über „Neuzugänge”. Interessenten können sich gerne mit Josef Kogler unter +41 76 6906355 oder josef_kogler@hotmail.com in Verbindung setzen. Herzliche Einladung an alle, die Worte und Musik mögen!

Marco Michalzik: Poetry meets Jugendchor Rheindorf

Wann: Samstag, 3. Februar 2018, Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Erlöserpfarre Lustenau Rheindorf, Maria-Theresien-Str. 85, 6890 Lustenau
Eintritt: 8,- Euro (Karten sind an der Abendkassa erhältlich.)

Möglichkeit zur Einstimmung auf Gott und die Welt: 18 Uhr Sonntagsvorabend-Gottesdienst mit Pfr. Thomas Sauter

 

Interessante Links
www.woche-der-begegnung.at