News Masal Lackierungen in neuem Glanz 29. April 2016

Masal Lackierungen

Große Veränderungen konnten in den letzten Monaten bei Masal Lackierungen in der Hohenemser Straße beobachtet werden. Als sich die Möglichkeit ergab, hat Chef Rainer Masal diese genutzt und das angrenzende Betriebsgebäude gekauft. Im letzten Jahr wurden die Werkstätten verbunden, saniert und adaptiert. Die Unternehmensfläche – und das Angebot für die Kunden – hat sich so enorm erweitert.

Moderner Traditionsbetrieb

Masal Lackierungen wurde 1964 von Walter Masal, dem Opa von Rainer gegründet. 1994 hat Rainer Masal den Betrieb mit zwei Mitarbeitern übernommen und diesen in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut und modernisiert. Den Schlusspunkt, mit dem die Betriebsstätte ihre Fläche fast verdoppelte, setzte Rainer Masal 2015.

Das mittlerweile zehnköpfige Team hat nun insgesamt 3.500 m² zur Verfügung. So können die Spenglerei-Arbeiten, die zuvor in Dornbirn erledigt wurden, bequem vor Ort durchgeführt werden.

Erfolgreich mit Partnern

„Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir mit unseren Partnern langjährige Beziehungen pflegen“, erklärt Rainer Masal. „Seit Jahren bestehen mit den Autohäusern aus der Region gute Kooperationen. Auch Speziallackierungen für Oldtimer werden umgesetzt.

Masal ist auch für die Industrie ein wichtiger Partner – so werden die Spindelhubsysteme von Zimm, die am Ende in die ganze Welt verschifft werden, in der Werkstätte in der Hohenemser Straße lackiert“ berichtet der Firmenchef weiter.

Umfangreiches Angebot

Privatkunden schätzen das Serviceangebot von Masal Lackierungen. Bei Schäden am Auto bietet das Team umfangreiche Betreuung. So wird die die komplette Schadensabwicklung und Abrechnung mit der Versicherung übernommen. Spengler- und Lackierarbeiten werden hausintern durchgeführt und für die Zeit, in der das Fahrzeug repariert wird, stehen kostenlose Ersatzwagen zur Verfügung.

Stetige Innovationen

Masal Lackierungen Vanessa Seewald bearbeitet die Werkstücke bereits im ersten Lehrjahr selbstständig.

Rainer Masal baut nicht nur die Infrastruktur stetig aus, auch sein Team vergrößert sich kontinuierlich. Derzeit werden zwei Lehrlinge ausgebildet.

Vanessa Seewald ist im ersten Lehrjahr als Lackiererin und Philipp Blum bereits im dritten Jahr als Karosseriebautechniker. In Kürze tritt er im Finale des landesweiten Lehrlingswettbewerbs an.

Die Strategie, ständig am Ball zu bleiben, hat sich bewährt. Heute darf sich Masal Lackierungen zu einem der modernsten Spenglerei- und Lackierbetriebe Österreichs zählen. Der innovative Betrieb am Ortseingang von Lustenau, erstrahlt nun in neuem Glanz.