News Mit dem Goldenen Löffel im Food-Himmel schweben 29. Juni 2020

Frühstück, Mittag, Abend – genießen sollte man zu jeder Tageszeit. Das dachten sich auch Claudia und Alissa Büttner und eröffneten den Goldenen Löffel am Kirchplatz. Vom Frühstück bis zum Cocktail wird hier alles serviert, was das Genießer-Herz begehrt.
Foto 3Goldener_Loeffel_09 Neue Gastronomie im Reichshofsaal: „Der Goldene Löffel“
Foto1 Goldener_Loeffel_05 Claudia und Alissa Büttner empfangen die Gäste im „Goldenen Löffel“ im Reichshofsaal.

Wir Vorarlberger lieben Essen und essen gehen ganz besonders. Am Kirchplatz gibt es nun eine neue kulinarische Versuchung für alle, die gerne im Food-Himmel schweben: der Goldene Löffel. Das Mutter-Tochter-Gespann Claudia und Alissa Büttner sind die neuen Pächterinnen des Lokals im Reichshofsaal und verwöhnen ihre Gäste von früh bis spät mit Regionalem und Saisonalem. Es gibt Frühstück à la carte, Mittagsmenüs, eine Nachmittagskarte, Eisbecher und natürlich Dinner. Küchenchef Aaron Rodriguez kreiert abwechslungsreiche Gerichte für jeden Geschmack und alle Vorlieben, ob Nicht-Vegetarier, Vegetarier oder Veganer.

Ein guter Tag beginnt mit Kaffee und endet mit Wein.

Wer auf ein gutes Frühstück aus ist, mittags gerne auswärts isst, sich abends mit Freunden zum Gutessen oder auf einen Sundowner trifft, ist im Goldenen Löffel goldrichtig. Die Passion für Gutes und Schönes erkennt man nicht nur an der Tellersprache des Kochs, sie wird auch mit Frische, Vielfalt und Kreativität zelebriert. Auch wenn der Fokus auf gutbürgerlich liegt, entdeckt man auf der Speisekarte immer wieder einen kreativen Ausreißer. Bei der Eröffnung durften die Gäste Popcorn Panna Cotta, Hühnerspieße mit Granatapfelstückchen und Cocos-Curry-Suppe mit Garnelen und Kardamomschaum kosten. „Nach dem turbulenten Saisonstart waren wir überrascht und begeistert, dass so viele Gäste zur Eröffnung gekommen sind.“ erzählt Alissa. Und der Andrang hält an. „Wir haben seitdem alle Hände voll zu tun und freuen uns sehr, dass so viele bekannte und neue Gesichter vorbeischauen.“

Draußen essen, drinnen staunen

Auch wenn man im Sommer gerne draußen sitzt und auf der 80-Plätze-starken Terrasse bestimmt ein lauschiges Plätzchen wartet, sollte man bei Gelegenheit einen Blick ins Innere des Lokals werfen. Die Einrichtung spricht eine klare Sprache: Elegant und stilvoll, gleichzeitig einladend und gemütlich. Es gibt 70 Plätze und das ist noch nicht alles. „Bei Veranstaltungen im Reichshofsaal übernehmen wir die Bewirtung der Gäste. Es war schon immer der Wunsch von meiner Mama und mir, gemeinsam ein Gastro-Event-Konzept auf die Beine zu stellen und im Goldenen Löffel passt einfach alles.“ Als Lustenauerinnen freuen sich die zwei umso mehr, ihren Traum genau hier verwirklichen zu können. Know-how bringen beide aus ihren vorherigen Jobs mit: Claudia war 16 Jahre selbstständig in der Gastronomie, Alissa hat dieselbe Passion in den Genen und profitiert jetzt von ihrer selbstständigen Tätigkeit im Handel. Gemeinsam mit ihrem Team bieten Alissa und Claudia im Goldenen Löffel ein neues Domizil, um es sich richtig gut gehen zu lassen. „Also lônd igi’s schmecko!“

Goldener Löffel - RESTAURANT | CAFE | BAR

Kirchstraße 1, 6890 Lustenau
Reservierung: 0699 19 58 48 13
Facebook: Goldener Löffel

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 9 bis 23 Uhr
Sonntag 10 bis 22 Uhr