Mittelschule Hasenfeld machte Frühjahrsputz am Engelbach 2. April 2019

Nach dem Motto „Saubere Umwelt braucht dich!“ fanden  wieder zahlreiche Frühjahrs-Landschaftsreinigungen in ganz Vorarlberg statt. Die 2a-Klasse der Mittelschule Haselfeld hat sich nach der großen Lustenauer Landschaftsreinigung im Herbst bereits zum zweiten Mal beteiligt und dabei den Engelgraben gesäubert.

Landschaftsreinigung MS Hasenfeld Die 2a der Mittelschule Hasenfeld hat den Engelbach gesäubert.

Mit Eifer für eine saubere Umwelt

Auch bei ihrer zweiten Landschaftsreinigung waren die 25 Schülerinnen und Schüler der 2a mit zwei Lehrpersonen voller Eifer und Fleiß bei der Sache. Müll und Unrat beseitigen lautete die Mission und so säuberten sie den Engelgraben zwischen Negrellistraße und Philipp-Krapf-Straße. Dass Menschen leider immer noch so viel Müll wegwerfen, davon ließen sie sich nicht entmutigen und sammelten fleißig auf, was nicht in die Natur gehört. Darunter fielen auch sperrige Fundstücke wie ein großes Blech, Baubretter und sehr viele Bierflaschen. Beim Säubern kam der Spaß nicht zu kurz und der Arbeitsaufwand wurde von der Marktgemeinde Lustenau mit einer Jause belohnt.