News Musikgenuss am Nachmittag 10. Mai 2023

Foto 1 20230426_MIK_53526   HiRes Das Ensemble „konzart“ mit Pawel Zalejski (Violine I), Joachim Tschann (Violine II), Karoline Kurzemann-Pilz (Viola), Bernd Konzett (Kontrabass und Moderation) und Franz Ortner (Violoncello) sorgte für grandiosen Musikgenuss.
Musik am Nachmittag „Gute Musik hört man nicht, man fühlt sie“: ein Musiknachmittag für Ohr und Herz.

Über 100 musikinteressierte Gäste kamen am 26. April zu „Musik am Nachmittag“ in den Reichshofsaal, gemeinsam organisiert vom Kultur- und Sozialreferat. Bürgermeister Kurt Fischer eröffnete das unterhaltsame Nachmittagsprogramm, das Ensemble „konzart“ unter der Leitung von Bernd Konzett verwöhnte die Besucherinnen und Besucher unter anderem mit Werken von Johann Strauß Sohn, Antonin Dvorak, Max Bruch und Antonio Vivaldi. Zu hören gab es einen breiten Themenbogen vom musikalischen Barock bis zu zeitgenössischer Musik. Heiter, melancholisch, virtuos – alles war an diesem besonderen Nachmittag dabei! Im Anschluss ließen sich die Gäste noch Kaffee und Kuchen schmecken.