Muttertagsaufführung bringt „Glücksmomente“ 26. April 2022
Zwei Jahre in Folge fiel die Muttertagsaufführung der Trachtengruppe aufgrund der Corona-Pandemie aus. Daher ist die Vorfreude groß: Am Samstag, den 7. Mai, um 20 Uhr, lädt sie wieder zu einem vielversprechenden Unterhaltungsabend in den Reichshofsaal ein.
© Trachtengruppe
„Das Motto ‚Glücksmomente‘ soll unsere Erleichterung zum Ausdruck bringen, wie wir diesen Tag herbeigesehnt haben, um diesen Fixpunkt im Lustenauer Kulturkalender wieder durchführen zu können“, freut sich Trachtengruppen-Obmann Hubert Ortner. „Die seit rund 40 Jahren traditionell am Tag vor dem Muttertag stattfindende Aufführung kann außerdem endlich wieder ohne Einschränkungen erlebt werden. Mit klassischen und modernen Elementen soll das große Stammpublikum begeistert und den Müttern ein ganz besonderes Geschenk zu ihrem Ehrentag überreicht werden. Unter der Gesamtleitung von Gilbert Hämmerle verspricht das bunte Programm reizvolle musikalische Kontraste, unterschiedlichste Darbietungen, Showeffekte und Überraschungen“, lädt er zu einem schönen Abend zu Ehren der Mütter ein.
Muttertagsaufführung mit zahlreichen Höhepunkten
Die Kindergruppen eröffnen den ersten Teil und präsentieren zusammen mit der großen Tanzgruppe, der Stubenmusik, den Schuhplattlern und dem gemischten Chor schwungvolle Beiträge heimischen Brauchtums. Außergewöhnliche Showdarbietungen des vereinseigenen Salsa-Ensembles und der Schuhplattler werden die Besucherinnen und Besucher im modernen Mittelteil des Programms in ihren Bann ziehen. Im finalen dritten Teil möchten die Tanzgruppe und der gemischte Chor, begleitet vom kleinen Orchester, mit dem Square-Dance „Funny-Washboard“ und dem Operetten-Potpourri „Viktoria und ihr Husar“ einen krönenden Programm-Höhepunkt setzen.
© Trachtengruppe
© Trachtengruppe
Veranstaltungsinfos
Der Reichshofsaal ist bereits ab 19 Uhr geöffnet und bewirtet. Nummerierte Platzkarten sind im Vorverkauf im „Zäodl“, in der Maria-Theresien-Straße (T 05577/84902) erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.trachtengruppe-lustenau.at.