News Neuer Vizebürgermeister Daniel Steinhofer, Ehrenring für Walter Natter 1. März 2019

Vizebgm Daniel Steinhofer_Bgm Kurt Fischer

Mit Standing Ovations verabschiedete die Gemeindevertretung am Donnerstag, den 27. Februar, den langjährigen Vizebürgermeister Walter Natter. Für seine Verdienste in 24 Jahren Einsatz als Gemeinderat wurde ihm feierlich der Ehrenring der Marktgemeinde Lustenau verliehen. Als neuer Vizebürgermeister folgt Natter mit dem Landtagsabgeordneten Kulturgemeinderat Daniel Steinhofer (ÖVP) ein versierter Kommunal- und Landespolitiker nach. Natters Nachfolger als Hochbaugemeinderat ist der Lustenauer Immobilienfachmann Markus Schlachter (ÖVP).

Kontinuität und Konsens

GV-Sitzung-34_061 Dem verabschiedeten Vizebürgermeister Walter Natter wurde der Ehrenring der Marktgemeinde Lustenau verliehen.

Bürgermeister Kurt Fischer zollte dem verabschiedeten Vizebürgermeister Walter Natter großen Respekt für dessen verbindende Art, seine große Zuverlässigkeit und Handschlagqualität, wofür er gleichermaßen von den politischen Fraktionen, Mitarbeitern in der Verwaltung und Partnern der Marktgemeinde geschätzt und geachtet wurde. Lob, Dank und emotionale Gesten gab es auch von den anderen Fraktionsobleuten und von Bezirkshauptmann Helgar Wurzer.

Wichtige Bauprojekte für Lustenau realisiert

GV-Sitzung-34_093 Bürgermeister Kurt Fischer und Beate, Renate und Ehrenringträger Walter Natter mit Tochter Johanna und den Eltern Melitta und Walter Natter.

In Natters Amtszeit als Hochbaureferent wurde eine Vielzahl von wichtigen Bauprojekten der Gemeinde realisiert, vom Sportpark mit dem Parkstadion über den Schützengarten, Lustenaus Treffpunkt für Gesundheit und Soziales mit Betreutem Wohnen, Bildungseinrichtigungen wie die Kindergärten Brändle und Rheindorf, die Volksschulen Kirchdorf und Rheindorf und als Höhepunkt und Abschluss das neue Feuerwehrhaus, Lustenaus topmodernes Katrastrophenschutzzentrum, das im Herbst 2018 eröffnet worden ist.

Neuer Vizebürgermeister Daniel Steinhofer

Vizebgm Daniel Steinhofer_Bgm Kurt Fischer Daniel Steinhofer (ÖVP) ist neuer Vizebürgermeister der Marktgemeinde Lustenau.

Von Bezirkshauptmann Helgar Wurzer wurde Kulturgemeinderat Daniel Steinhofer (ÖVP) als neuer Vizebürgermeister feierlich angelobt. Daniel Steinhofer ist ein versierter Kommunal- und Landespolitiker: Der 40-jährige dreifache Familienvater ist seit 2010 Mitglied der Lustenauer Gemeindevertretung und seit 2014 Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag. Im Zivilberuf ist der in zahlreichen Kultur- und anderen Vereinen ehrenamtlich tätige neue Vizebürgermeister Versicherungsangestellter. Die Gemeindevertretungssitzung wurde im neuen Feuerwehrhaus abgehalten. Beim anschließenden Empfang ließen die zahlreichen Besucher, darunter die bisherigen Ehrenring- und Verdienstzeichenträger der Marktgemeinde und Walter Natters und Daniel Steinhofers Familien, den Abend feierlich ausklingen.

Neuer Hochbaugemeinderat ist Markus Schlachter

Walter Natters Nachfolger als Hochbaugemeinderat ist der Lustenauer Immobilienfachmann Markus Schlachter (ÖVP).

Festsitzung der Gemeindevertretung: Ehrenring für Walter Natter