News Neues aus dem Campus 10. April 2024

2024: Umzug in die „Schule Am Schlatt“, Einzug in den neuen Campus und Beginn des Umbaus der Volksschule Die letzten Wochen hatten es in sich und es ist viel passiert im und um den neuen Campus Rotkreuz. Seit letzter Woche sind alle Kinder in ihren neuen Quartieren und Zwischenquartieren angekommen. Aber alles der Reihe nach.

 

Denn zuerst mussten die Volksschulkinder vom Rotkreuz in ihr Ausweichquartier in die „Schule Am Schlatt“ übersiedeln. Dort ist der Birkenweg seit 2. April an Schultagen in der Zeit von 7:15 bis 8 Uhr und von 11:30 bis 12:45 Uhr eine „Schulstraße“ und der motorisierte Verkehr bis auf wenige Ausnahmen verboten. Auch das SPZ war mit Räumlichkeiten in der Volksschule von diesem Umzug betroffen, bevor die Bagger letzte Woche rollen und die Bauarbeiten an der Volkschule beginnen konnten. Auch das SPZ war mit Räumlichkeiten in der Volksschule von diesem Umzug betroffen, bevor die Bagger letzte Woche rollen und die Bauarbeiten an der Volkschule beginnen konnten. Diese markierten gleichzeitig den Start der zweiten Bauetappe des Campus Rotkreuz, in welcher das Verwaltungsgebäude abgebrochen und die zwei bestehenden Schulgebäudetrakte generalsaniert werden.

Der Bezug des neuen Campus lief zwar bereits vor Ostern und den Abbrucharbeiten auf Hochtouren, aber erst letzte Woche waren die Umzugsarbeiten soweit abgeschlossen, dass die Kinder vom SPZ und einen Tag später die Kinder vom KIGA Rotkreuz ihre neuen Räumlichkeiten beziehen konnten. Jetzt heißt es: „Ankommen und sich im Campus wohlfühlen können.“ Die Freude über die neuen Räumlichkeiten war jedenfalls bei Kindern und Pädagoginnen spürbar groß.

Gut angekommen in der "Schule Am Schlatt"