News Neuigkeiten beim Kleidertausch 9. September 2021

Ida und Emilie

Am Montag, den 27. September von 16 bis 19.30 Uhr kann erstmals im „dô“ in der Dornbirner Straße 19 getauscht werden, was der Kleiderschrank hergibt. Das Team des W*ORT und der Bibliothek freuen sich auf viele kleine und große Schnäppchenjäger:innen sowie Freunde eines nachhaltigen Lebensstils.

Auch Kinder und Jugendliche, allen voran Emilie Alge und Ida Lampert, wollen in die Fußstapfen der Erwachsenen treten und einen nachhaltigen Lebensstil pflegen. „Die beiden haben gefragt, ob wir nicht auch für Jüngere einen Kleidertausch organisieren könnten. Sie würden gerne tauschen und natürlich mithelfen! Das traf bei mir auf offene Ohren. So können heuer auch Kleidungsstücke für Jugendliche ab 10 Jahre getauscht werden“, ist W*ORT-Geschäftsführerin Gabi Hampson begeistert.

Ebenfalls neu ist der Veranstaltungsort: Erstmals findet der Kleidertausch im neuen Treffpunkt „dô“ in der Dornbirner Straße 19 statt. „Im W*ORT wurde es aufgrund der steigenden Anzahl der Mitmacher:innen doch schon recht eng und es war schwierig für unsere Tauscher:innen, den Überblick zu bewahren. Im „dô“ können wir uns ausbreiten und die Kleidung besser präsentieren“, berichtet Organisatorin Sibylle Kullich von der Bibliothek.

Und so geht‘s:

„Packt eure kaum oder ungetragene, gut erhaltene und saubere Kleidung zusammen und bringt sie am Montag, den 20. September zwischen 15 und 18 Uhr ins „dô“. Eine Woche später könnt ihr aus dem Angebot aussuchen und euch von Kopf bis Fuß neu einkleiden! Wie immer lautet unser Motto ‚Bring, was du geben magst - nimm dir, was du brauchen kannst!‘“ Übriggebliebene Kleidung kann mitgenommen oder gespendet werden.

Kleidertausch

Abgabe:
Montag, 20.9., 15 bis 18 Uhr
Tauschen für Klein und Groß:
Montag, 27.9., 16 bis 19.30 Uhr

„dô“, Dornbirner Straße 19

Der Eintritt ist frei!
Bitte beachten Sie die am 27. September geltenden Corona-Maßnahmen!