News Niels Siebenbrunner: Nachfolger von Ulrich Wachter 14. September 2016

Praxis DDr. Niels Siebenbrunner

Ein neuer Doktor, der einem das gleiche vertrauenswürdige Lächeln schenkt, das man jahrelang beim alten so geschätzt hat und bekannte Gesichter am Empfang: Freundlicher als bei Niels Siebenbrunner und Ulrich Wachter hätte man die Übernahme einer Zahnarztpraxis nicht gestalten können. Vor einem halben Jahr hat Zahnarzt Ulrich Wachter seine Praxis in der Schillerstraße in jüngere Hände übergeben, Nachfolger Niels Siebenbrunner will die Ordination in seinem Sinne weiterführen.

„Es ist mir eine Ehre, die hervorragende zahnmedizinische Versorgung auf fachlich hohem Niveau weiterzuführen und Ihnen in gewohnter Weise anbieten zu können", begrüßt DDr. Niels Siebenbrunner seine Patientinnen und Patienten. Er hat die Zahnarztpraxis am 1. Jänner 2016 nach 40-jähriger Berufstätigkeit von Dr. Ulrich Wachter übernommen.

Davor haben die Kollegen einige Monate zusammengearbeitet, denn der Übergang sollte harmonisch sein, was spürbar geglückt ist: Niels Siebenbrunner weiß ein gut eingespieltes Team an seiner Seite, die Patientinnen und Patienten werden von bekannten Gesichtern begrüßt.

Ordination im Wandel

Neuerungen will Niels Siebenbrunner langsam in die Ordination einfließen lassen, ohne die gewohnt familiäre Atmosphäre in der Praxis zu verlieren. Beim Team hat es bereits eine Veränderung gegeben - es wurde um eine Assistentin in Ausbildung und um eine neue Mitarbeiterin erweitert und ist mittlerweile auf sechs Mitarbeiterinnen angewachsen.

Mitarbeitende mit Prophylaxe-Ausbildung gesucht

Zur Unterstützung des engagierten Praxisteams werden noch weitere Mitarbeitende gesucht, vor allem auch mit Prophylaxe-Ausbildung. „Es ist eine Freude, mit einem so tollen Team zu arbeiten", zollt der Zahnarzt seinen Mitarbeiterinnen Lob. Über die eigene Praxis hinaus schätzt er auch die gute Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, sowohl in Lustenau als auch in ganz Vorarlberg, denn "ein gutes Netzwerk kommt den Patienten zugute", versichert DDr. Siebenbrunner.

Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt

Am Wichtigsten bleibe aber die gute Beziehung zwischen Arzt und Patienten, stellt Niels Siebenbrunner die Patienten und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt: „Besonderen Wert lege ich auf eine schmerzfreie und einfühlsame Behandlung. Ich möchte zum Wohlergehen meiner Patientinnen und Patienten beitragen. So steht für mich vor allem die Zahnerhaltung im Vordergrund."

Neue Heimat in Lustenau

Niels Siebenbrunner hat in Wien und Innsbruck Medizin studiert. Nach einem Abstecher auf die Mund- und Kieferchirurgie im AKH Wien und der allgemeinmedizinischen Ausbildung in Dänemark, ist der gebürtige Mäderer mit seiner jungen Familie zurück nach Vorarlberg gekehrt.

„Nach 15 Jahren weg von der Heimat bin ich froh, wieder hier zu sein. Jetzt freue ich mich, in Lustenau beruflich durchzustarten und das eigene Schiff zu lenken", lacht der sympathische Zahnarzt. Auch privat hat Familie Siebenbrunner in Lustenau eine neue Heimat gefunden und schätzt es, „in dieser attraktiven und aufstrebenden Gemeinde zu leben." Niels Siebenbrunner ist glücklich verheiratet mit Birgit und hat drei Kinder.

DDr. Niels Siebenbrunner

Praxis für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Schillerstraße 24a
T +43 5577 84322
Termine nach telefonischer Terminvereinbarung