News Openair-Besucher spendeten 5.500 Euro 14. November 2019

Vergangene Woche konnte ein Spendenerlös in Höhe von 5.500 Euro aus dem 30. Szene Openair an „Ma hilft“ und dem Krankenpflegeverein Lustenau übergeben werden.

Scheckübergabe_Szene_Ma hilft Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe: Tanja Schwendinger („Ma hilft“), Lisa-Marie Berkmann, Isabella Gural und Hannes Hagen vom Verein Szene.
Scheckübergabe_Szene_Hilfswerk1 2.250 Euro konnte Szene-Mitglied Moritz Bürgi an Erich König vom Krankenpflegeverein Lustenau übergeben.

Vor wenigen Jahren ließ sich das Szene-Team etwas Besonderes einfallen: Für jede Sponsoren-, VIP oder Pressekarte bat es um eine Spende von mindestens zehn Euro als wertschätzende Geste für dieses Stück Kultur. Beim Jubiläums-Festival spendeten die Gratiskarten-Besitzerinnen und Besitzer gesamt 5.500 Euro. So konnten heuer gleich zwei Vereine finanziell unterstützt werden.

"Wir sind stolz, auch in diesem Jahr wieder einen sozialen Beitrag leisten zu dürfen. Wir haben uns für den Hauskrankenpflegeverein Lustenau und für das karitative Projekt „Ma hilft“ unseres Medienpartners Vorarlberger Nachrichten entschieden. Ein großer Teil der Spenden kommt damit Lustenauerinnen und Lustenauern zugute“, freut sich Szene-Chef Hannes Hagen. So wurde der vom Verein Szene ergänzte Spendenbetrag in der Höhe von 5.500 Euro jeweils zur Hälfte Erich König vom Krankenpflegeverein Lustenau sowie Tanja Schwendinger von „Ma hilft“ überreicht.