News Party und Action im Parki 6. Juli 2023

foto1_50-Jahre_Parkbad_061 Das Parki lädt am 8. Juli zur ultimativen Sommerparty ein, mit Nachtschwimmen im Lichtermeer, Barbetrieb und Livemusik.

Vor acht Jahren feierte das Parkbad Lustenau sein 50-jähriges Jubiläum. Dies war zugleich der Startschuss für die allseits beliebte Parki-Party. Am Samstag, den 8. Juli, verwandelt sich das Parkbad wieder in eine Partylocation, die viel Spaß, Action und Unterhaltung garantiert. Bereits um 14 Uhr geht es los mit Fun-Objekten im Wasser, einer Monsterhüpfburg, einer Combi Sport Arena und der neuen Trendsportart, dem „Skimboarding“. Am Abend rockt die Band „Moose Crossing“ die Open-Air-Bühne.

Erstmalig wurde die Parki-Party anlässlich des 50-jährigen Bestehens im Jahr 2015 veranstaltet. Bei perfektem Wetter wurde über drei Tage das Jubiläum mit zahlreichen Attraktionen gebührend gefeiert. „Der tolle Erfolg rief natürlich förmlich dazu auf, dieses Event jährlich zu wiederholen. So gab es in den folgenden Jahren ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen. Neben einem Splashdiving-Contest, einem Volleyball-Turnier, Fun-Objekten im Wasser und einer Stuntman-Bahn standen Rutschwettbewerbe, ein Skate-Contest, ein Kugelz-Cup und vieles mehr auf dem Programm. Neben dem Barbetrieb, der dankeswerter Weise von verschiedenen Lustenauer Vereinen übernommen wurde, gab es auch immer wieder tolle Konzerte von verschiedenen Bands“, erinnert sich Organisator Oscar Hartmann an die vergangenen Parki-Parties.

Abwechslungsreiches Programm mit Nachtschwimmen bis Mitternacht

foto2_Vermietung_Sportwärts_unik-skimboard Besonderes Highlight dieses Jahr: „Skimboarding“, eine Mischung aus Surfen und Skateboarden

Heuer lädt das Parkbad zur Parki-Party am 8. Juli mit Nachtschwimmen bis 24 Uhr ein. Bereits ab 14 Uhr können sich alle Besucherinnen und Besucher bei verschiedenen Fun-Objekten im Wasser vergnügen, in einer Monsterhüpfburg das Fliegen lernen, beim Hindernisparcour ihre Schnelligkeit messen oder in der Combi Sport Arena ihre Geschicklichkeit beweisen. Besonderes Highlight dieses Jahr ist das „Skimboarding“, eine Mischung aus Surfen und Skateboarden. Beim „Skimboarding“ gleitet man mit einem Board über die Wasseroberfläche. Dazu wird Schnelligkeit benötigt, um den optimalen Ab- und Aufsprung zu erwischen, sowie eine gewisse Portion an Balance, um den Körper auf dem Board zu halten. Auch die OK-JA!, die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde, ist mit verschiedenen Angeboten auf dem angrenzenden Jugendplatz mit im Boot.

Musikalische Unterhaltung mit Moose Crossing

foto3_MooseCrossing_ Die Band Moose Crossing groovt ab 19.30 Uhr auf der Open-Air Bühne im Parki.

„Einen Tag und eine Nacht, um sich im Wasser auszutoben, aber auch um gemütlich an der Bar zu sitzen und einen Drink zu genießen oder bei der Open-Air-Bühne die Band ‚Moose Crossing‘ zu erleben“, freut sich Oscar Hartmann über das diesjährige Programm. „Kräftig, deftig und energiegeladen klingt ihre Musik. Von Folk und Country Tönen bis hin zu eigenen und bekannten Liedern bringen Daniel Benzer (Gesang, Gitarre, Harmonica), Daniel Kröll (Gesang, Bass, Percussion) und Flow Frick (Schlagzeug) Lustenau zum Kochen und Grooven was das Zeug hält.“

Programm

 
Samstag, 8.7.
ab 14 Uhr
 
  • Fun-Objekte im Wasser
  • Wasserrollen
  • Monster Hüpfburg
  • Combi Sport Arena
  • Skimboarding
ab 19 Uhr Eintritt frei
 
ab 19.30 Uhr
 
  • Barbetrieb
  • Open-Air-Bühne mit der Band „Moose Crossing“
  • Nachtschwimmen im Lichtermeer
Geöffnet bis 24 Uhr

Achtung: Am Sonntag, den 9. Juli, ist das Parkbad aus organisatorischen Gründen erst ab 11 Uhr geöffnet.