News „Probier amôl“ die Vorarlberg Mobilwoche 2. September 2020

Bahnhof Lustenau

„Probier amôl“ heißt es dieses Jahr wieder in der Vorarlberg Mobilwoche von 5. bis 13. September. Im ganzen Land kann man um 14 Euro eine Woche lang Bus und Bahn fahren, es gibt ein Gewinnspiel und in Lustenau haben Interessierte auch noch die Möglichkeit, Carsharing gratis zu testen.

Die Angebote während der Mobilwoche sollen die Bürgerinnen und Bürger dazu animieren, den Verkehrsverbund auszuprobieren und die Vorteile von Bus, Bahn, Rad und Carsharing zu nutzen und kombinieren. „Uns ist wichtig, dass möglichst viele Menschen auf umweltfreundliche Verkehrsmittel umsteigen. Dafür braucht es attraktive, gut kombinierbare Angebote“, freuen sich Bürgermeister Kurt Fischer und Mobilitätsgemeinderat Matthias Blaser auf viele Ein- und Umsteiger in der Vorarlberg Mobilwoche.

Caruso Carsharing testen

Carus Carsharing_Lustenau In Lustenau kann man das Carsharing-Auto während der Mobilwoche gratis testen.

Seit 2017 bietet Lustenau über Caruso einen E-Renault Zoe zum Ausleihen an, den man in der Mobilwoche nun bis zu drei Stunden gratis testen kann. Interessierte können das Carsharing-Auto im Bauamt bei Wieland Hofer reservieren. Er bucht das Fahrzeug für den gewünschten Zeitraum und gibt eine kleine Einweisung. Und wer sich noch im September für eine CARUSO-Mitgliedschaft entscheidet, erhält die erste Monatsgebühr geschenkt

Seit kurzem kann Caruso auch ohne monatliche Mitgliedsgebühr mit einem neuen Flex Tarif genutzt werden. Wer eine VVV-Jahreskarte besitzt, kann Carsharing aber auch zum halben Monatstarif dazu buchen. 

Mobilwochen-Ticket um 14 Euro

Bahnhof Lustenau_Oktober 2019 ©Michael Pezzei (11) Einsteigen und ausprobieren: Anlässlich der Mobilwoche kann man um 14 Euro eine Woche lang in ganz Vorarlberg unterwegs sein.

Auch mit Bus und Bahn ist man zum Probierpreis von 14 Euro eine Woche lang (ab Lösedatum) in ganz Vorarlberg unterwegs. Wenn das Mobilwochen-Ticket in Kombination mit dem Vorarlberger Familienpass gelöst wird, fahren mit den Eltern und Kindern auch die Großeltern mit. Heuer kann das Ticket erstmals via FAIRTIQ-App gekauft werden, wer sich zum ersten Mal registriert, darf sich über ein Startguthaben von 5 Euro freuen.

MOBILWochen Gewinnspiel: Mitmachen lohnt sich!

Neben den MOBILWochen Angeboten und Vergünstigungen gibt es auch im heurigen Jahr wieder attraktive Preise zu gewinnen. Neben insgesamt drei Jahresabos von CARUSO Carsharing wird eine maximo Jahreskarte verlost, die der VVV zur Verfügung stellt. Darüber hinaus gibt es einen Gutschein in Höhe von 30 Euro für Konsumation und Übernachtung auf einer Hütte des Alpenvereins Vorarlberg plus einen leichten Sommerschlafsack von Deuter im Wert von 100 Euro zu gewinnen.