News Publikumslauf in der Rheinhalle startet wieder 16. Oktober 2025
Während die Badegäste im benachbarten Parkbad noch die letzten heißen Sommertage im kühlen Nass genossen haben, hat die Rheinhalle am 25. August wieder unaufgeregt ihre Pforten geöffnet und die 54. Saison seit der Eröffnung im Jänner 1972 eingeläutet.

Traditionell gehören die ersten Wochen den Eissportvereinen, die sich auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Insbesondere der heimische Eishockeyclub EHC Lustenau mit all seinen Mannschaften – beginnend von der U7 bis zur Kampfmannschaft - nutzen den frühen Saisonbeginn, um sich rechtzeitig auf die bereits seit Wochen laufenden Meisterschaften in Form zu bringen. Aber auch zahlreiche auswärtige Eishockeyclubs und sonstige Eissportvereine absolvieren jedes Jahr gerne ihre Saisonvorbereitung in Lustenau und nutzen die perfekten Bedingungen und die hervorragende Eisqualität, die das Eismeisterteam rund um Betriebsleiter Gerd Ortner jedes Jahr auf die
Platte zaubert.
Publikumslauf
Rheinhalle im Sportpark
Publikumslauf 18.10.25 bis 15.03.26
Täglich ein oder zwei Laufzeiten à 2 Stunden
Moderate Eintrittspreise, günstige Punkte- und
Saisonkarten
Leihschlittschuhe in allen Größen vorhanden
www.lustenau.at/rheinhalle
Publikumseislauf startet am 18. Oktober
„Für die Öffentlichkeit startet die Eissaison 2025/26 am kommenden Samstag, den 18. Oktober. Ab diesem Zeitpunkt besteht für Groß und Klein, für Jung und Alt wieder mehrere Stunden täglich die Möglichkeit, beim Publikumslauf dem Eislaufsport zu frönen. Die genauen Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie auf www.lustenau.at/rheinhalle sowie unten zum Download.
Wir freuen uns auch in dieser Saison wieder auf viele Eisläuferinnen und Eisläufer. Neuwertige Schlittschuhe stehen in
allen Größen zu günstigen Konditionen zum Ausleihen zur Verfügung“, laden das Rheinhallen-Team rund um Gerd Ortner
und Franz Kullich von der Sportabteilung im Rathaus ein.