News Saisonabschluss in der Rheinhalle 11. April 2024

Mit dem kombinierten Finaltag des Lustenauer Hobby-Eishockeycups und der Western Hockey League ging am Sonntag, dem 24. März, die 52. Saison in der Rheinhalle seit ihrer Eröffnung im Jänner 1972 zu Ende.

After Game Party Hobbycup 2024 Bei der After Game Party im VIP-Raum wurde noch lange gefeiert und über Eishockey diskutiert.

In den nächsten Wochen und Monaten wird aus der Eishalle nunmehr eine große Baustelle. Mittels einer aufwändigen Sanierung der gesamten Tragekonstruktion soll Lustenaus einzige Wintersportstätte statisch saniert und damit der Betrieb für viele weitere Saisonen gesichert werden. Der letzte Betriebstag der Saison 2023/24 war dem Breiten- und Hobbysport gewidmet. Beim 3 gegen 3 Kleinfeldturnier am Vormittag setzten sich die „Kings Allstars“ im Finale gegen die „Hockeybarn Selects“ durch. Im Anschluss daran durften sich die Familien mit ihren Kindern aufs Eis begeben und auch die Para-Hockeyspieler:innen zeigten ihr Können.

Den sportlichen Tagesabschluss bildete einerseits das Endspiel um den Lustenauer Hobbycup, das die Rhein Valley Oilers vor etwa 300 Zuschauern in einer rasanten Partie gegen den SC 2000 für sich entscheiden konnten und damit zum wiederholten Mal die Turnierserie gewannen – und andererseits das anschließende Finalspiel der Western Hockey League, in dem sich das gastgebende Team der Trashers in einer spannenden Begegnung gegen die Green Hornets mit 3:2 durchsetzte und sich damit zum Meister kürte.

Ausklang bei der Afterparty

After Game Party Hobbycup 2024 Bei der After Game Party im VIP-Raum wurde noch lange gefeiert und über Eishockey diskutiert.

Im VIP Raum der Rheinhalle ließ die große Eishockeyfamilie bei hervorragender Bewirtung durch die Trashers die Saison gemütlich ausklingen. Über einen gelungenen Abschlusstag freute sich vor allem auch der langjährige Eismeister und Eishockeyschiedsrichter Renato Hagen, der sei vielen Jahren den Lustenauer Hobbycup unter dem Motto „spielend helfen“ organisiert: „Herzlichen Dank an alle, die heuer mitgespielt, mitorganisiert und gespendet haben! Ein großer Dank auch an die Marktgemeinde Lustenau für die Bereitstellung der Eishalle und Andreas Hofer von der gleichnamigen Immobilienfirma, der den Hobbycup seit Anbeginn finanziell unterstützt. Durch die Startgelder der Teams, Sponsorenbeiträge, Einnahmen aus der Bewirtung und freiwillige Spenden kam heuer für die Aktion „spielend helfen“ ein Betrag von € 4.200 zusammen, welcher zu gleichen Teilen an den Behindertensportverband zur Förderung des Parahockey in Vorarlberg und an die Familie unseres viel zu früh verstorbenen Eishockeyfreundes Toni Saarinen übergeben wird. Ich wünsche euch allen eine schöne eishockeyfreie Zeit und bis bald.“