News CORONAVIRUS Update! Neuer Service für Geschäfte, Lokale und Betriebe 19. März 2020

Service Geschäfte

Es ist Corona-Krise. Veranstaltungen und Märkte sind verboten, die meisten Geschäfte müssen geschlossen halten, das bedeutet zum Teil extreme Umsatzrückgänge bis zum Totalausfall. Was unsere Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mühsamer Arbeit aufgebaut haben und auch viele Arbeitsplätze sind durch die Corona-Krise bedroht.

Für viele Geschäfte und Betriebe auch bei uns in Lustenau bedeutet das eine äußerst kritische Situation. Da viele Geschäfte zur Zeit geschlossen sind, ist es noch verlockender, von zuhause online bei großen internationalen und meist steuerschonenden Konzernen Waren zu bestellen. Daher gilt die wichtige Bitte, bei lokalen Geschäften einzukaufen, jetzt in ganz besonderer Weise!

Bitte kauft und bestellt bei den Lustenauer Geschäften, die offen sind oder euch online zur Verfügung stehen und Lieferservice anbieten. Kauft und bestellt z’Luschnou!

Es ist ein unerträglicher Gedanke, dass die Krise jetzt viele kleine Geschäfte gefährdet oder gar existenziell bedroht, während die globalen Riesen vielleicht noch zusätzlich aus der Krise profitieren und weiterwachsen. Daher arbeiten wir zur Zeit auf Hochtouren an einer kostenlosen Lustenauer Online-Plattform, auf der unsere Geschäfte, Lokale und Unternehmen ihre Produkte und Bestellungen anbieten können.

Gratis Inserat im Blättli

Für unsere Lustenauer Geschäfte bieten wir in dieser Ausnahmesituation die Möglichkeit, kostenlos im Gemeindeblatt über ihr Angebot und den Lieferservice zu informieren:

  1. Pro Woche 1 Inserat Viertelseite gratis
  2. ¼ Seite: quer 185 x 64 mm, hoch 90 x 133 mm, druckfertige Daten
  3. Annahmeschluss Dienstag, 12.00 Uhr, nur per Mail an gemeindeblatt@lustenau.at