News Skateboard-Contest am „Habedere“ 16. Juli 2019

Skateboard_Contest2019_1

Jede Menge Action, Talent und sehr hohes Niveau gab es vergangenen Samstag, den 6. Juli 2019, auf dem Jugendplatz „Habedere“ zu bestaunen. Hier veranstaltete die Offene Jugendarbeit Lustenau (OJAL) gemeinsam mit dem Verein Breakless Skateboard Association den bereits traditionellen Skateboard Contest.

Talentierte GewinnerInnen

Skateboard_Contest2019_2 Die TeilnehmerInnen machten mit einem Transparent darauf aufmerksam, dass sie in der Wintersaison ihren Sport im Ländle nicht ausüben können: Ihnen fehlt eine Landes-Skate- bzw. Trendsporthalle.

Coole Styles und jede Menge Spaß wurden den ca. 200 Besucherinnen und Besuchern geboten. Über 40 junge Skaterinnen und Skater zeigten in der Disziplin „Street“ den zahlreichen Zuschauern ihre akrobatischen Tricks. Für die Mädels gab es in diesem Jahr sogar einen eigenen Mädchen-Wettbewerb – zur Freude von Koordinatorin Miriam Auer von der OJA Lustenau. Nadia Scherer konnte den Bewerb vor Anushka Stark und Hailey Stepanova für sich entscheiden. Bei den unter 14-Jährigen gewann Carlos Fohn vor Noah Simma und Luis Lingg. Außerdem überzeugte Santino Exenberger bei den über 14-jährigen vor Jan Hirt und Patric Wolf die Jury. „Diesen erfolgreichen Sportevent hätten wir ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie unsere Sponsoren nicht durchführen können“, zeigt sich das Organisationsteam dankbar.