News SNE eMobility eröffnet Standort in Lustenau 3. Mai 2017

SNE

Die Pontenstraße 10 beherbergt seit Ende April ein ganz besonderes Unternehmen: SNE eMobility. Was die Kunden dort erwartet? SNE eMobility sorgt für nachhaltige Mobilität, die Freude macht.

Elektrobetriebene Roller

Jürgen Sprenger hatte die Geschäftsidee, nämlich eine smarte Mobilitätslösung für umweltbewusste Kunden, die trotzdem keine Abstriche in Sachen Design und Fahrspaß machen wollen, zu entwickeln. Heute, zwei Jahre später, präsentiert der Unternehmer seine schnittigen eFahrzeuge im neuen Verkaufsraum in Lustenau.

120 Kilometer ohne Emissionen

Die eScooter von SNE eMobility sind aber nicht nur etwas fürs Auge, sondern überzeugen unter anderem mit einer Reichweite von bis zu 120 Kilometern. „Die meisten Mitbewerber haben Scooter, die rund 60 Kilometer Reichweite haben, ich wollte deutlich mehr.“, erklärt Jürgen stolz. Erreicht wird das durch die Leichtbauweise des Zweirades und durch die Batterie. Mit Akku hat der Elektroroller ein Gewicht von nur 59 Kilogramm. Die Lithium-Ionen-Batterie kann übrigens ohne Probleme herausgenommen und überall geladen werden, auch an der Steckdose im Wohnzimmer.

Nachhaltig und besonders

SNE eMobility ist es dabei besonders wichtig, nachhaltig produzieren zu lassen sowie sich stetig weiterzuentwickeln, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Letzteres macht sich zum Beispiel durch ein ganz besonderes Feature des eScooters „Street Sound“ bemerkbar. Denn laut ist hier die Musik, nicht der Motor: Ganz einfach kann man via Bluetooth das Smartphone mit dem Scooter verbinden und durch die integrierten Boxen die eigene Lieblingsmusik hören. Und dank des Kabelanschlusses wird der Smartphone-Akku dabei auch noch geladen.

Neuer Sitz in Lustenau

Zur Eröffnung am 27. April fanden sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher im neuen Geschäftslokal ein. Bei Snacks und Musik wurde bereits die ein oder andere neugierige Frage rund um das Thema eMobilität beantwortet. Über viele weitere interessierte Kunden freut sich das kompetente, hilfsbereite Team und lädt alle herzlich zum Besuch in die Pontenstraße 10 ein.