News Sommer.Lust goes Fahrrad – Lustenau feierte den Sommer 8. September 2020

Sommer.Lust am Platz schwang sich coronasicher in den Sattel und wurde zu Sommer.Lust goes Fahrrad. An neun Freitagen luden Live-Bands ihr Equipment auf das Lastenrad von Pedalpirat Ralph Hollenstein und musizierten bei freiem Eintritt an verschiedenste Standorten in Lustenau.

Von Pop über Rock und Multi-Kulti bis hin zu volkstümlicher Musik und Evergreens durfte man sich über einen bunt gemischten musikalischen Sommer freuen. Das Programm wurde von Kulturamtsleiterin Olivia Zischg kuratiert und mit dabei waren Wolfgang Verocai & Aris Kapagiannidis, Komot, das Duo Bartlis, Jochen & Gerd von The Rubberneckers, Messis Cellogruppe, ENBIKEY, Anton & Philipp Lingg, Brendan Adams und das Duo Lia. „Die Künstlerinnen und Künstler waren begeistert und freuten sich über ihre Auftritte und wir hatten trotz Corona einen ereignisreichen musikalischen Sommer“, so das Resümee von Geschäftsführerin Nathalie Roithinger und Projektleiterin Theresia Schelling von Lustenau Marketing.

Sommer.Lust goes Fahrrad macht noch einen kleinen Abstecher zur Fahrradversteigerung am Luschnouar Markt am Samstag, 19.09.2020. Das Duo Kollektiv holt an diesem Vormittag am Kirchplatz ihr dem Regen zum Opfer gefallenes Konzert nach./p>

SoLuMobil_DuoLia_2020@marcelhagen3 Duo Lia bei Sommer.Lust goes Fahrrad: So klingt ein perfekter Badetag am Alten Rhein aus.
Eröffnung FestiVelo Fahr Rad! ©Lukas Hämmerle (68) Das Duo Bartlis bei der Eröffnung des FestiVelo auf einem Streifzug durch bunte musikalische Landschaften.
SoLugoesFahrrad_BrendanAdams_2020@LustenauMarketing(1) Feine Sommerstimmung mit Brendan Adams und Steven Moser bei der Welle am Kirchplatz.
SommerLustgoesFahrrad_AntonPhilippLingg_Schuetzengarten@LustenauMarketin... Im Innenhof des Schützengartens begeisterten Anton & Philipp Lingg mit Wälderliedern und Schlager-Evergreens.
SommerLustgoesFahrrad_JochenGerd_2020@MarcelHagen(37) Traumhafte Kulisse am Alten Rhein und den Sound und den Groove der Roaring Sixties mit Jochen & Gerd von The Rubberneckers.
Verocai_Kapagiannidis_2020@LustenauMarketing Den Auftakt zum Sommer.Lust goes Fahrrad-Sommer machten Wolfgang Verocai & Aris Kapagiannidis.