News Sonne, Regen, Musik und Stimmung! 5. August 2025

Es waren drei Festivaltage voller Musik, Gemeinschaft und Emotionen: Die 25.000 Besucherinnen und Besucher feierten mit Sonne im Herzen und tanzten durch den Regen, die 800 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern stemmten Organisation, Aufbau und Ablauf und die über 50 lokalen und internationalen Künstlerinnen und Künstler boten einzigartige Musikerlebnisse und fulminante Bühnenshows.

Das war das Szene-Openair 2025

Zwischendurch prasselte der Regen heftig nieder, dann wieder ließ sich die Sonne blicken – die Wetterkapriolen gehören längst zum Festivalcharakter und taten der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Sie brachten das Publikum und die Szene-Community noch enger zusammen. So zeigte das Szene Openair einmal mehr, dass Musik weit mehr kann, als nur zu unterhalten: Sie verbindet.

Bereits am Sonntag begann der Abbau – begleitet von der Vorfreude auf 2026. Seiler & Speer sind als erster Headliner bestätigt. Der Vorverkauf für den 30. Juli bis 1. August 2026 läuft bereits – denn nach dem Openair ist vor dem Openair.

Impressionen vom Alten Rhein