News Sportlerehrung 2019, 2020, 2021 13. Mai 2022

Traditionell ehrt die Marktgemeinde Lustenau einmal jährlich die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus Lustenaus Vereinen. Da die Sportlehrehrung in den letzten Jahren coronabedingt nicht durchgeführt werden konnte, wurden am Mittwoch, den 11. Mai, Lustenaus Sportlerinnen und Sportler bei einem festlichen Abend im Freudenhaus für ihre Topleistungen der letzten drei Jahre ausgezeichnet. Sie gewannen als Einzelsportlerinnen und –sportler oder Mannschaften Landesmeisterschaften, belegten Spitzenplätze bei Österreichischen Meisterschaften oder waren Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften.

Bürgermeister Kurt Fischer und Sportreferent Mathias Schwabegger durften insgesamt 185 Athletinnen und Athleten aus 18 Vereinen zu ihren großartigen Leistungen in den Jahren 2019, 2020 und 2021 gratulieren.

Für Unterhaltung sorgten die Europa- und Vizeweltmeister Milan Orlowski und Jindrich Pansky mit einer eindrücklichen Tischtennis-Show, musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Band Moose Crossing.