News SPZ-Youngsters hatten Lust aufs Lesen 9. Juni 2021

lesende Kinder

Das Land Vorarlberg, die Bildungsdirektion und die Vorarlberger Nachrichten veranstalten gemeinsam den jährlichen Lesetag für alle Vorarlberger Schülerinnen und Schüler. Das SPZ Lustenau durfte sich über einen der zehn Preise freuen.

Lesewand Auf der Lesewand konnten sich die Schülerinnen und Schüler austoben.

„Die Schmetterlinge, Kolibris und Teddys, unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler, arbeiteten begeistert an Plakaten und Zeichnungen, auf denen sie ihre Lieblingsbücher, die ihnen vorgelesen wurden oder die sie selbst gelesen haben, vorstellten“, berichtet SPZ-Direktorin Simone Grabner-Vogel. Diese Kunstwerke wurden nun mit einem der zehn Preise ausgezeichnet. Ende Juni geht es zusammen in den Feldkircher Wildpark. Eine Führung darf da natürlich auch nicht fehlen. Die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler ist riesengroß.