News Stimmungsvolles Winterfest im Gewächshaus 12. Dezember 2017

Winterfest 01_©Lukas Haemmerle Sich abseits von Pomp und Kommerz auf Weihnachten einstimmen: Radeln ohne Alter und das Ferienheim Bolgenach laden zum Winterfest ins Gewächshaus.

Es ist ein Adventsnachmittag mit Charme und unverwechselbarem Charakter, dem Radeln ohne Alter und das Ferienheim Bolgenach ihren ganz eigenen Geist einhauchen: Am Samstag, den 16. Dezember ist die Bevölkerung zum Winterfest in das schmuck gemachte Gewächshaus eingeladen. Jung und Alt finden hier Gelegenheit, sich abseits von Pomp und Kommerz auf eines der schönsten Feste des Jahres einzustimmen.

Winterfest 03_©Lukas Haemmerle Die Besucherinnen und Besucher finden sinnvolle schöne Geschenke und Mode beim Winterfest im Gewächshaus.

Weil es im letzten Jahr großen Gefallen gefunden hat, feiern die Initiative Radeln ohne Alter und das Ferienheim Bolgenach ihr Winterfest mit einem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt wieder gemeinsam. Von 16.00 bis 20.00 Uhr kredenzen sie im Gewächshaus zusammen mit Freunden allerlei Ess- und Trinkbares und bieten sinnvolle und schöne Geschenke und Mode feil. Schmuckes, Anziehbares, Tragbares, Genüssliches, Gesundes und Lässiges gibt es dieses Jahr von Werkprunk, Susanne Prock Keramik, Ninnimo, Conny Maier, Sanjay Bösch, Doris Suppan und natürlich von den Veranstaltern, Radeln ohne Alter und Ferienheim Bolgenach. Ein Tipp ist das Kinderprogramm nebenan im W*ORT, von und mit dem Ferienheim: Zwei Betreuerinnen erwarten die Kinder an dem großen Weihnachtsschmuck-Basteltisch. „Auch für das leibliche Wohl sorgen das Team von der Bolgenach und die Pedal Piraten Rad.Küche“, lädt Elke Fitz von Radeln ohne Alter alle ein, sich beim Winterfest auf Weihnachten einzustimmen.

Christbaumschmuck-Tauschbörse

_24A1679 Christbaumschmuck-Tauschbörse beim Winterfest im Gewächshaus

„Erstmals möchten wir heuer unseren Christbaumschmuck mit euch tauschen. Wer also Schmuck im Keller hat und diesen tauschen möchte, sei herzlich eingeladen, dies zu tun. Einfach ab 15.00 Uhr den Schmuck zu uns zu bringen und gegen anderen tauschen oder auch verkaufen bzw. spenden“, freuen sich die Organisatorinnen auf rege Tauschgeschäfte mit einem schmucken Angebot.

Radeln ohne Alter ist winterfest

Radeln ohne Alter Radeln ohne Alter ist winterfest.

Radeln ohne Alter macht Fahrradausflüge mit Senioren und Seniorinnen die selber nicht mehr radeln können. „Mit Rikschas oder dem Rollstuhlrad holen wir unsere Passagiere zu Hause ab und fahren mit ihnen ins Grüne, an den Alten Rhein, ins Ried oder einfach mal wieder eine Runde durch Lustenau. Für viele ist das ein ganz besonderes Erlebnis, endlich mal wieder den Wind in den Haaren zu spüren und an der frischen Luft zu sein. Die Fahrten sind kostenlos, unsere Fahrer engagieren sich alle ehrenamtlich und freuen sich, wenn sie mit den Rikschafahrten Freude bereiten können“, erzählt Elke Fitz, die die Initiative in Lustenau etabliert hat, aus dem Alltag. „Wir fahren auch in der kalten Jahreszeit und wie schon die letzten zwei Jahre, feiern wir auch heuer wieder den Winter, denn Radeln ohne Alter ist winterfest. Schnee und Eis kann uns nichts anhaben. Und darauf möchten wir, mit einer heißen Tasse Glühwein gemeinsam anstoßen.