News Tag der offenen Tür der Rheintalischen Musikschule 11. April 2024

Diesen Samstag, am 13. April, öffnet die Rheintalische Musikschule von 9 bis 12 Uhr ihre Türen: Im Hauptgebäude in der Maria-Theresien-Straße 61, im Jazzseminar in der Bildgasse 29 und in der Alten Schule am Kirchplatz 20 in Höchst können alle kleinen und großen Interessierten Instrumente, Gesang und Tanz ausprobieren.

 

Die Musikschule wird mit dem längsten Musiker:innenfoto der Welt umspannt.

Vorbereitung Tag der offenen Tür mit Philipp - quer Hausmeister Philipp ist schon mit den Vorbereitungen beschäftigt.

„Unter musikalischer Begleitung der „Hänschenklein-Musik“ des MV Lustenau wird außerdem um 9.30 Uhr das mit einer Länge von 30 Metern längste Musiker:innenfoto der Welt um die Musikschule gespannt. Marcel Egger, Obmann des Ersten Fotoclubs, hat alle Lehrer:innen mit ihren Instrumenten fotografiert und zu diesem Riesenfoto zusammengefügt. Wir freuen uns auf viele Besucher:innen!“, laden Direktor Dietmar Nisch und sein Team herzlich ein.