News Ulli Hofer – 2 „Kasermandl in Gold“ kommen nach Lustenau 4. August 2015

Ulli Hofer

Zum 17. Mal stand „das Kasermandl in Gold“ im Vorfeld der „Wieselburger Messe INTER-AGRAR“ auf dem Programm. Von 2. bis 5. Juli 2015 wurden Produzenten von Käse aus Schaf- und Ziegenmilch bzw. Mischkäse in den Wettbewerb einbezogen. Erneut siegreich war dabei die Lustenauer Jungbäuerin vom Eichelehof, Ulli Hofer.

„Das Kasermandl in Gold“ soll eine Vermarktungshilfe für die teilnehmenden Betriebe sein, aber auch eine Möglichkeit zum direkten Vergleich und somit ein Anreiz zu einer weiteren Qualitätssteigerung bieten. Die fachliche Betreuung erfolgt durch das Lebensmitteltechnologie Zentrum Francisco-Josephinum - somit ist ein fachlich unumstrittenes Ergebnis garantiert. Mit insgesamt 339 eingereichten, verkosteten und bewerteten Käse und Milchprodukten, zeigte sich die enorme Entwicklung der Prämierung und die Wichtigkeit dieses – in der Art österreichweit einzigartigen – Wettbewerbs. Ein großartiger Erfolg auch für zahlreiche Vorarlberger Erzeuger, deren Produkte mehrfach mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet wurden.

Erfolgreiche Jungbäuerin vom Eichelehof

Lustenaus Marktbesuchern ist die charmante Lustenauer Bäuerin und zweifache Mama bestens bekannt. Ihre Leidenschaft und ihr Können stellte Ulli Hofer in verschiedenen Kategorien unter Beweis und brachte zwei Goldmedaillen für ihre Erzeugnisse Süßrahm und Sauerrahm nach Lustenau. Mit Silber und Bronze wurde sie für ihre Produkte Mozzarrella, Ringelblumenbutter mit Curry, Sauerrahm-Kräuterbutter und Kuhmilchfrischkäsli mit Kurkuma-Knoblauch belohnt –Insgesamt konnte sie sechs Medaillen heimholen. Der Luschnouar Markt und die Gemeinde gratulieren herzlich! Jeweils donnerstags und samstags am Luschnouar Markt können sich die Marktbesucher bei Ulli Hofer direkt mit Rahm, Milch, Butter und Käse und dem selbst gemischten Kräutersalz oder heilenden Thymian Hustensirup eindecken.