News Unikate aus Künstlerhand beim Kunsthandwerksmarkt 13. September 2016

Kunsthandwerksmarkt am Luschnouar Markt

Am Samstag, den 17. und Sonntag 18. September jeweils von 10 bis 18 Uhr steht der Kirchplatz ganz im Zeichen des Kunsthandwerks. Die 30 Ausstellerinnen und Aussteller der Werkgemeinschaft der Kunsthandwerker präsentieren ein Sortiment, das von Mode über Schmuck bis hin zu Glocken alles bietet.

Präsentiert wird ein abwechslungsreiches Angebot auf hohem Niveau handwerklichen Könnens und künstlerischer Eigenständigkeit. Alle Anbieter stellen ihre Produkte selbst her. Feintäschner, Modisten, Drechsler, Glasgestalter, Damenschneider, Seifensieder uvm. bieten ihre Produkte an.

Höhepunkt Glockengießen

Kunsthandwerksmarkt am Luschnouar Markt Bei Peter Glasbrenner geht es heiß her, wenn er seine Metallkunstwerke fabriziert.

Die Veranstaltung der Kunsthandwerker ist einerseits ein Forum für Kunsthandwerker, die ihre Arbeit präsentieren wollen und andererseits ein Publikumsmagnet für Liebhaber hochwertiger Handarbeit.

Ein Highlight sind die Vorführungen des Glockengießers Peter Glasbrenner, der sein Handwerk vom Formenbau bis hin zur fertigen Bronze-Glocke vorstellt. 

Kunsthandwerksmarkt

Samstag, 17. und Sonntag, 18. September
10 bis 18 Uhr Kirchplatz Lustenau

Alle Informationen zur Werkgemeinschaft der Kunsthandwerker, Inh. Glaskunst e.V. sind auf www.wdk-verein.de zu finden.