News Unterhaltsame und aktionsreiche Marktwoche 13. Oktober 2015

Kürbisschnitzer am Werk

Am Donnerstag, den 1. und Samstag den 3. Oktober war einiges los im Zentrum von Lustenau. Der Luschnouar Markt bot ein abwechslungsreiches Programm - vom Kürbisschnitzen, über die Seniorenbörse bis zum kleinsten und schnellsten Platzkonzert der Welt.

Traditionelles Kürbisschnitzen

Kürbisschnitzer am Kirchplatz Magnus ist sichtlich stolz auf sein Kunstwerk.

Über 300 Kindern aus Lustenaus Volksschulen werkten am Donnerstagvormittag fleißig an ihren Kürbissen. Der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und durften anschließend die kleinen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Am Samstag waren dann alle Kinder recht herzlich zum Schnitzen eingeladen. Rund 100 Kinder packten ihr "Werkzeug" ein und schnitzten fleißig an den Kürbissen vom Mahlerhof. Ein besonderer Dank gilt auch Heinz und Rosi Hämmerle, die am Donnerstag die Kürbisse lieferten und vor allem auch dem Bauhof-Team rund um Wolfi Hagen, die die Organisatorin Silvia Hagspiel-Eisenhofer bei dieser Aktion stets sehr unterstützen.

Seniorenbörse begrüßt das 300. Mitglied

Radeln ohne Alter am Kirchplatz Rikscha-Pilot Erich Wüstner auf Probefahrt

Dass sich auf dem Luschnouar Markt gerne alle Generationen treffen, bewies auch der Besuch der Seniorenbörse, die am Samstag ihr Leistungsspektrum präsentierte. Im Demo-Bus des Vorarlberger Verkehrsverbundes konnte das sichere Ein- und Aussteigen geübt werden, auch die richtige Bedienung des Fahrkartencomputers wurde von VVV-Mobilitätsberater GR Dietmar Haller erklärt.

Der Verein Radeln ohne Alter brachte seine zwei Rikschas auf den Kirchplatz, die dort nicht nur begutachtet, sondern bei einer Probefahrt sofort auf ihre positive Wirkung getestet wurden. 

Kürbisschnitzen am Kirchplatz Vizeobmann Herbert Eisen begrüßt Rosi Schelling als 300. Mitglied der Seniorenbörse

Außerdem konnte die Seniorenbörse auf dem Markt das 300. Mitglied begrüßen. Vizeobmann Herbert Eisen überreichte Rosi Schelling feierlich einen Blumenstrauß und hieß sie recht herzlich willkommen.

CliniClowns begeisterten Jung und Alt

CliniClowns auf dem Kirchplatz Die CliniClowns beim kleinsten Platzkonzert der Welt

Zum 20-jährigen Jubiläum des gemeinnützigen Vereins tourten die CliniClowns durch Vorarlberg und machten am Samstagmittag auch in Lustenau Halt.

Mit dem kleinsten und kürzesten Platzkonzert der Welt und dem Verkauf von bunten Clown-Nasen konnten die CliniClowns einiges an Spenden sammeln. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Lustenauerinnen und Lustenauer!