News Vergaben für Campus Rotkreuz 11. Februar 2022

GVE Februar Rathaussaal

Am Donnerstag, den 10. Februar, tagte die Lustenauer Gemeindevertretung in einer kurzfristig anberaumten Sondersitzung im Rathaussaal. Auf der Tagesordnung standen zwei wichtige Vergaben für den Bau des Campus Rotkreuz.

Den Zuschlag für die Schwarzdecker-/Spenglerarbeiten in der Höhe von netto 1.742.112,30 Euro erhielt die Hohenemser Firma Tectum. Bei der Vergabe der Fassade um netto 5.532.298,97 Euro kam das Bregenzer Unternehmen Glas Marte zum Zug. Beide Vergaben wurden einstimmig beschlossen. Die kurze Sitzung wurde via Livestream übertragen und kann auf www.lustenau.at/gemeindevertretung nachgesehen werden.

Campus RK Baustelle 01 Jän 22_Lukas Hämmerle Thomas Holzer (7) Der Campus Rotkreuz ist Lustenaus größtes Hochbauprojekt.

Leuchtturmprojekt

Der Campus Rotkreuz umfasst neben einem Kindergarten, Volksschule, Sonderpädagogischen Zentrum und Elternberatung, mit Ganztagsbetreuungsangebot für alle Altersgruppen weiters eine Doppelturnhalle und eine innovative Produktionsküche für regionales, gesundes Essen in Lustenaus Kindergärten und Schulen. Zusammen mit einem Generationenpark zum benachbarten Betreuten Wohnen, einem Fuß- und Radweg und einer Begegnungszone entsteht ein neues Quartier. Der Campus wird in zwei großen Etappen umgesetzt, läuft der Bau nach Plan, soll der Campus in den Semesterferien 2025 bezugsfertig sein.