News Vom Ei zum Küken im Kindi Rosenlächer 15. Juni 2022

Im Kindergarten Rosenlächer standen die Vögel auf dem Programm. Da war es naheliegend, auch die Entwicklung vom Ei zum Küken zu beobachten. 19 Tage hieß es Warten, aber dann wurde es richtig spannend. Wann hat das Ei endlich den ersten Sprung in der Schale? Als dieser entdeckt war, hielt die Kinder nichts mehr. Sie wollten alle bestaunen, wie sich das kleine Küken aus dem Ei befreit.

20220517_092722 Nach 19 Tagen Brutzeit waren fünf Wachtelküken zu versorgen.

Fünf Küken schafften es schließlich, das Licht der Welt zu erblicken. Ganz klar, dass diese fünf von den Kindern ganz schön verwöhnt wurden. Sie wurden gestreichelt und gefüttert, ihnen wurde beim Schlafen zugeschaut, ihre ersten Flatterversuche wurden mit Verzückung beobachtet und natürlich der Höhepunkt – manchmal durften die kleinen Wachteln ganz vorsichtig von den Kindern gehalten werden. Die kleinen gefiederten Gäste blieben vier Wochen im Kindergarten, bevor sie zu ihren Artgenossen in einen großen Stall umzogen.