News Vormittag mit Frau Holle 2. Februar 2023

Die Kinder der Füchslegruppe des Kindi Augarten freuten sich schon lange auf den 25. Jänner. An diesem Vormittag besuchten sie mit ihren Pädagoginnen die Bibliothek.

Alexandra

Mitarbeiterin Alexandra Pohn, die sich auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert hat, stellte den Vormittag ganz unter das Motto „Frau Holle“. Ganz wie im Märchen der Gebrüder Grimm ließ es Frau Holle schneien und Alexandra verteilte Goldstaub an die Kinder. Auf kindgerechte Art wurde ihnen die Geschichte von Frau Holle, Gold- und Pechmarie nähergebracht. Eine kleine Stärkung durfte auch nicht fehlen und nach dem Programm hatten die Kinder noch Zeit, in der Bibliothek nach Bilderbüchern zu stöbern. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. „Es war ein sehr gelungener Vormittag und wir freuen uns heute schon auf weitere tolle Vormittage in der Lustenauer Bibliothek! Vielen herzlichen Dank an Alexandra!“ war der einstimmige Tenor der Füchslegruppe und der Pädagoginnen aus dem Kindi Augarten.