News Weltgrößtes Nützlingshotel mit Lustenauer Beteiligung 21. Juni 2016

Weltrekord: Nützlingshotel

Am Samstag, den 11 Juni stand es um 13.00 endlich fest: Das beim Gartenmarkt in Alberschwende präsentierte Nützlingshotel ist das größte der Welt. Unterstützt wurden die Alberschwender tatkkräftig von der Lustenauer Mittelschule Kirchdorf.

Franziska, Francesca, Noemi, Pelin, Joel, Nico, Mike, Laura und Koray besuchen gemeinsam die 4b der Mittelschule Kirchdorf. Sie haben 15 Stunden geopfert, um beim Weltrekordversuch mitzuarbeiten.

Zuerst wurde der Rahmen des Nützlingshotels gebaut, der dann mit Heu, Rinde, Ton etc. gefüllt wurde. Die fertigen Hotels waren einen Monat in der Schule ausgestellt, bevor sie dann in Alberschwende einem größeren Publikum und der Rekordjury präsentiert wurden.