News Werkstätte Lustenau frisch saniert 26. November 2014

Gruppenfoto ARTelier

Um den Bedürfnissen der 23 begleiteten Menschen mit Behinderungen besser gerecht zu werden, wurde die Werkstätte der Lebenshilfe in der Rheinstraße 23 fünf Monate lange saniert und umgebaut. In dem Haus befindet sich neben der Werkstätte auch das ARTelier der Lebenshilfe Lustenau.

Die Wiedereröffnung wurde mit vielen Gästen gefeiert: „Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Unseren Beschäftigten bietet sich durch den Umbau mehr Barrierefreiheit, uns Assistentinnen und Assistenten mehr Möglichkeiten für die Begleitung sowie allen mehr Raum für die individuelle Entfaltung“, freut sich Werkstätten-Leiter Wolfgang Sperger.

Engagierte Region

Werkstätte Lustenau saniert Gelungene Sanierung: Die Werkstätte der Lebenshilfe Lustenau in der Rheinstraße 23 nach ihrem Umbau.

Große Freude bereitet der Lebenshilfe-Geschäftsführerin Mag. Michaela Wagner und Obfrau Dr. Gabriele Metzler das große Engagement in der Bevölkerung. Vor allem Veranstaltungen wie der Stundenlauf oder diverse Arbeitsprojekte mit Firmen, Vereinen und Schulen leisten einen großen finanziellen Beitrag.

Bau-Tassen-Spende

Werkstätte Lustenau Die umgebaute Werkstätte bietet mehr Raum für die individuelle Entfaltung.

Kreativität zur finanziellen Unterstützung zeigte auch das Team der Werkstätte Lustenau-Rheinstraße. Im hauseigenen ARTelier wurden so genannte "Bau-Tassen" produziert: Tassen mit Aufdrucken selbst gemalter Bilder. Diese besonderen „Bau-Tassen“ wurden dann in der Region verkauft, um Geld für den Umbau zu sammeln. Bei der Wiedereröffnungsfeier erhielten die Käuferinnen und Käufer diese überreicht. „Die Umbauarbeiten sind zwar abgeschlossen, aber der Verkauf der Bau-Tassen geht weiter. Wir würden uns daher freuen, wenn noch möglichst viele Tassen im ganzen Land verteilt werden – auch als liebevoller Beleg für die Kreativität von Menschen mit Behinderungen.“