News Willkommen im Abenteuer beim Pfadi-Startfest 15. September 2021

Pfadi Lustenau

Das alljährliche Pfadi-Startfest findet heuer am Samstag, den 18. September statt. Start des Frühschoppens ist um 11 Uhr beim Pfadiheim. Für Action Spielespektakel an der frischen Luft, musikalische Umrahmung und das leibliche Wohl ist gesorgt. Beim Startfest gelten die 3G-Regel und die Registrierung vor Ort.

„Neben der Festwirtschaft warten das Kinderprogramm ein Infostand, der Scoutshop und die Anmeldemöglichkeit für das Pfadijahr auf euch Kommt vorbei und informiert euch über die Pfadfinderarbeit! Mit unserem ganzheitlichen Programm ist für jedes Kind und dessen Fähigkeiten Platz in unserer Gemeinschaft. Das Programmangebot ist vielfältig. Wir stehen für weltoffenes Verhalten und bieten für alle Platz, die dabei sein möchten. Uns ist auch die aktive Beteiligung und Mitbestimmung wichtig, jeder kann sich einbringen und mitgestalten“, freut sich Obfrau Nadine Gießmann auf ein tolles Pfadijahr.

Viel Programm bei den Pfadis

Die Gruppenleiter der Pfadis stellen jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder und Jugendlichen zusammen. „Ich bin bei den Pfadis, weil es Spaß macht, wenn man über die Natur was lernen kann, über die Bienen und so. Und weil man immer so coole Sachen macht“, freut sich Pia auf die Pfadi-Zeit. „Ich bin bei den Pfadis, weil man die Natur schützt. Und weil man so viel draußen ist und draußen zeltet“, schließt sich Henri an.

Sommerlager als Highlight

Die Wichtel und Wölflinge verbrachten heuer das Sommerlager im Landespfadfinderheim Neuburg. Auf dem Programm stand eine Reise ins Wikingerdorf. Auch die Versprechensfeier und die Verleihung der Sterne gehörte wie immer dazu.

Pfadi-Startfest

Samstag, 18.9., ab 11 Uhr
Pfadiheim Sägerstraße 16a
Kontakt Gruppenleiterin: Patricia Dünser T 0664 88730166
gruppenleitung@pfadfinder-lustenau.at

  • Wichtel und Wölflinge (7-10 Jahre):
    • Antonia Madlener T 0670 2054045
    • Montag 18 bis 19.15 Uhr
  • Guides und Späher (10-13 Jahre):
    • Antonia Madlener T 0670 2054045
    • Samstag 14 bis 16.30 Uhr (jede zweite Woche)
  • Caravelles und Explorer (13-16 Jahre) & Ranger und Rover (16-19 Jahre):
    • Matthias Isele T 0664 75062190
    • nach Vereinbarung

Mehr Infos unter: www.pfadfinder-lustenau.at oder auf Facebook.