News Winächta wi früohr 25. November 2019

Cover CD

Das Bibliotheksteam freut sich sehr, in der wunderschönen Adventszeit die Dornbirner Autorin Andrea Winder und den Lustenauer Musiker Wolfgang Verocai zu einer Matinee am Sonntag, den 08. Dezember 2019 zu begrüßen.

Andrea_Winder Die Dornbirnerin Andrea Winder liest eigene Texte zur Weihnachtszeit.

Gemeinsam zaubern sie vorweihnachtliche Stimmung, sorgen für leuchtende Augen und helfen dem oftmals hektischen Alltag zu entfliehen. In den letzten Jahren haben die beiden schon öfter den Advent literarisch und musikalisch verschönert – heuer endlich auch in Lustenau. Andrea Winder wird mit Texten für Jung und Alt den Zauber der Weihnacht einfangen und wer Wolfgang Verocai kennt weiß, dass er mit seinen Liedern berühren wird.

Andrea Winder arbeitete viele Jahre als Dipl.-Pädagogin in der Schweiz und im restlichen Österreich in den verschiedensten Bereichen. Heute lebt und arbeitet sie als Autorin in ihrer Heimatstadt Dornbirn. Im März 2012 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Leben heißt lieben“, „Wohlwollen schenken“ ist als bisher letztes 2017 erschienen. Wolfgang Verocai ist als Singer-Songwriter schon lange in der Vorarlberger Musikszene bekannt. Bis 2014 unterrichtete er als Deutsch- und Musiklehrer in Österreich und Liechtenstein. Schon neben seiner Lehrtätigkeit schrieb er Kindermusicals, seit 2000 widmet er sich Alltags- und Lebensthemen im alemannischen Dialekt. Nach dem großen Erfolg der CD "s'Läobo ischt ko Schoggi" folgten weitere CD's und Tourneen: „50plus", „Zigünarnacht" und „Hetti, wetti, täti". Die Matinee „Winächta wi früohr“ ist ebenfalls nach einer seiner CD’s benannt. Im Anschluss an die Matinee lädt das Team der Bibliothek noch zum Verweilen ein. Bei einem gemütlichen späten Frühstück und netten Gesprächen kann der zweite Adventsonntag gebührend gefeiert werden.

Matinee mit Andrea Winder (Lesung) und Wolfgang Verocai (Musik)

Sonntag, 08.12.2019 um 10.30 Uhr
Eintritt: € 5,--
Karten sind in der Bibliothek, Pontenstraße 20 erhältlich.
Achtung: begrenzte Platzanzahl