News Zeit der Kürbisse am Luschnouar Markt 22. September 2021

Beim Samstagmarkt am 25. September ist der Obst- und Gartenbauverein mit einem Kürbis-Stand vertreten. Kinder, die eine Zeichnung zum Thema Kürbisse mitbringen, bekommen einen Gratiskürbis von Johannes Hämmerle. Zuhause können die Kinder beim Schnitzen und Gestalten ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

KürbisFotoKinder@Lustenau Marketing Zeichnung mitbringen, Kürbis abholen und gewinnen.

Mit der allseits beliebten Kürbissuppe des OGV ist auch für das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen gesorgt. Selbstverständlich darf ein Gewinnspiel nicht fehlen: Wer seine Zeichnung mit Namen, Adresse und Telefonnummer beschriftet, kann bei der Verlosung am 27. September teilnehmen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich kontaktiert.

Über Johannes Hämmerle

Der Lustenauer Biobauer Johannes Hämmerle baut seine Kürbisse unter anderem am Gutshof Heidensand an. Er verwendet dazu Dämme mit kompostierbarer Folie. So kommt er fast ohne mechanische Unkrautregulierung aus. Seine Bio-Kürbisse verkauft Johannes Hämmerle ab Hof, an die Gastronomie und bei Spar. Besonders der Ab-Hof-Verkauf liegt ihm am Herzen. So kommt er regelmäßig mit Kundinnen und Kunden in Kontakt.

Termine

Donnerstags: 8 – 12 Uhr
Samstags: 8 – 12 Uhr

Samstag, 25.9.: Kürbisse abholen und Zeichnungen abgeben
Montag, 27.9.: Verlosung
Donnerstag, 7. Oktober: Re-Use-Truck
Donnerstag, 28. Oktober: Re-Use-Truck