News Zwei neue Rikschas für Radeln ohne Alter Lustenau 14. März 2024

Der Verein Radeln ohne Alter Lustenau bietet Fahrradausflüge mit Rikschas für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen an. Ehrenamtliche treten in die Rikschapedale und fahren mit ihren Fahrgästen ins Grüne oder kreuz und quer durch die Gemeinde. Der Betriebsrat der Firma Blum finanzierte nun zwei neue Rikschas.
MitarbeiterSozialaktion_Fahrzeuguebergabe_2402_02 (1) Radeln ohne Alter darf sich über zwei nagelneue Rikschas freuen.

„Kürzlich wurde der Betriebsrat der Firma Julius Blum GmbH auf uns aufmerksam, erzählt Radeln-ohnne-Alter-Obfrau Elke Fitz, „denn ein großer Teil der aktiven, aber auch pensionierten Blum-Mitarbeitenden leben in Lustenau. Die neuen Rikschas kommen somit, früher oder später, auch ehemaligen ‚Blümlern‘ zugute.“

Spende statt Geschenke

Beim Beschlägeproduzenten Blum verzichten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen Jahren auf persönliche Weihnachtsgeschenke, der eingesparte Betrag geht an einen sozialen Zweck, 2023 an Radeln ohne Alter. „Wir freuen uns riesig über die zwei neuen Rikschas und werden damit in den kommenden Jahren weiterhin sehr viele Freude unter den Lustenauer Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen bereiten. Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleitung und den Betriebsrat der Firma Blum“, zeigten sich Herbert Bösch und Elke Fitz begeistert über die Übergabe der Rikschas.