News Zweite Dialogreihe: „Lass uns offen reden…“ 22. Februar 2023

Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt Ende letzten Jahres wird die Dialogreihe "Lass uns offen reden" am 2. März 2023 in der Bibliothek in Lustenau fortgesetzt. Dieses Mal zu Gast: die Schweizer Autorin, Schreibpädagogin (Master of Arts) und Künstlerin Andrea Keller.

20221201_194852 Autor Andreas Wassner moderiert die Dialogreihe.

Der Titel der Veranstaltung ist Programm

"Verrücktes Leben, wie lässt du dich in Worte fassen?" – Dieser Frage gehen wir auf den Grund, wobei alle zur Diskussion herzlich eingeladen sind. Moderator Andreas Wassner führt mit Andrea Keller, die schon einiges bewegen konnte, den Dialog: Von einem Fundbüro für Immaterielles, bis hin zum Musik-Literatur-Projekt und einem Kulturfestival zum Thema Tod. Zu letzterem gehörte auch eine Nachruf-Schreibwerkstatt, in der die Teilnehmenden ihren eigenen Nachruf verfassten. Ob Tränen geflossen sind? Ja, die eine oder andere schon. "Aber gerade wenn's im Leben ans Eingemachte geht, kann Lachen auch befreiend sein", sagt Andrea Keller.

Andrea Keller

andreakeller_FotoUrsWeisskopf
Die Autorin beschäftigt sich seit Jahren mit dem schöpferischen, stärkenden Potenzial von Sprache sowie kreativem Ausdruck als Empowerment. Als Schreibkursleiterin arbeitet sie mit Armutsbetroffenen, Krebserkrankten und Menschen an persönlichen und beruflichen Wendepunkten. Zudem schreibt sie im Rahmen der writers:class (einem Projekt vom literatur:voralberg netzwerk & W*ORT, Lustenau) einmal monatlich mit Schüler:innen an der HAK Lustenau.
Die Bibliothek Lustenau freut sich auf einen weiteren spannenden Abend mit vielen Besucher:innen und spannenden Geschichten, wie sie das Leben schreibt.

Termine

Bibliothek Lustenau
 
Lass uns offen reden
"Verrücktes Leben, wie lässt du dich
in Worte fassen?"

Donnerstag 2. März 2023
19.00 Uhr Apéro
19.30 Uhr Beginn Dialog mit Andrea Keller
und Andreas Wassner

Freier Eintritt, keine Anmeldung notwendig